Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K 6 2 - 450

Manfred / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und hilfe,
habe gerade den Prozessor von AMD K 6 2 - 3 D-now (du lieber Gott)von 300 auf 450Mhz getauscht,habe mich an die vorgaben gehalten.Beim start wird aber nur ein 400er erkannt.Mit Norton Ultill. und sissoft sandra kriege ich 451Mhz.Wat stimmt den nun?Mein Händler meinte ausserdem,solle ich die volt zahl!? auf 2,4 stellen.Habe aber nur 2,2 dann wieder 2,8.Auf was soll ichs jetzt stellen?Wer kann mir helfen?
Gruß
Manfred (Manfred)

Antwort:
Das Bios kennt wahrscheinlich den 450'er noch nicht .
Installiere das aktuellste Bios.
Soviel ich weiß, laufen sämtliche K6 - 2 mit 2,2 Volt.
Da Sisoft Sandra und die Norton Utill. den Proz. richtig erkennen, wird das oben genannte zutreffen.
(joe 1)

Antwort:
AMD´s ab 450 laufen ALLE mit 2,4 V !
Versuch es mal mit einem neuen Bios oder suche im Netz nach
undokumentierten V. einstellungen für Dein Board.
Viel Glück !
(Michael)

Antwort:
der 450er K6 2 ist für 2.4V (steht auch auf dem Prozessor!!!!).
Wenn er nun aber mit 2.2V auch stabil läuft das ist das auch ok (wird sogar weniger heiss).
(brunz)

Antwort:
Alle K6-2 ab 450 MHz, sowie alle K6-3 laufen mit 2.4 Volt, auf keinen Fall 2,8 Volt einstellen, so knallt es früher oder später !
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
falsch..alles AMD K6-2 ab 400Mh lauven mit 2,4v Core..
(Johannes Tripolt)

Antwort:
N E I N ! ! ! ! !
AMD K2-400 laufen mit 2 ,2v Core !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AMD ab 450 laufen mit 2,4 V !
Ha ha Pech gehabt
(Michael hat doch recht !)

Antwort:
KLasse,aber mein Board unterstützt nur 2,2 - 2,8 V.Wat nu?
(Manfred)

AMD K 6 2 - 450 Joe 1
AMD K 6 2 - 450 michael
AMD K 6 2 - 450 Johannes Tripolt
AMD K 6 2 - 450 Manfred
AMD K 6 2 - 450 brunz
AMD K 6 2 - 450 Seppelman