Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windoof streikt schon beim Installieren !

whoknows / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch !
Beim Installieren von WIN95 B kommen immer Fehlermeldungen wie z.B. Load Failure in GDI.EXE bzw. USER.EXE oder so ähnlich . Dannach geht er aus Windows raus . Mein System besteht aus einem AMD K6-3 400 Mhz , FIC PA2013 ( 2MB Cache ) Mainboard , einer Voodoo3 ,IBM 10,1 Gb Festplatte.
Die Festplatte habe ich schon im Fdisk unterteilt.Wer kann helfen ?!?!?!?
Vielen Dank im Vorraus (WhoKnows)

Antwort:
das problem sind wohl deine aktuellen komponenten. beginne mit der install folgendermaßen. nur platte und grafikkarte. danach schrittweise den rest. so findest du das problem. jörg
(Jörg)

Antwort:
Da Du ja eine Lizenz für Win hast, solltest Du Dir mal bei einem Bekannten eine CD leihen und damit probieren; Deine Festplatte ist vor der Inst. leer, daher können da auch keine Fehler in den Dateien sein. Es liegt also nahe, daß die Dateien auf der Cd nicht ganz in Ordnung sind.
(Dirk)

Antwort:
Moin
Zum einem habe ich schon zwei verschiedene Win95 b Versionen getestet , leider ohne erfolg . Und zum anderen steckt bei mir im Rechner anfangs sowieso nur die Grafikkarte und die Festplatte drinnen. Ach ja ich erhalte außerdem noch die Fehlermeldung : SUWIN ...,,in Datei Setupdll.schießmichtot .Ich habe gesehen das diese Datei in der Registry mit der Grafikkarte zusammenhängt . Vielleicht einfach nur zum installieren eine andere Grafikkarte ???
Na ja, falls noch einer Ideen hat , wäre ich ihm sehr dankbar
Chao !
(Komme immer noch nicht weiter (Raller))

Antwort:
wie kommt man in die reg, wenn win schon vorher aufgibt? woher soll ich wissen, dass du alles nackt inst hast, wenn du von voo 3 erzählst? wenn du eine frage formulierst, bitte so, daß man sie auch versteht.
Das reg blablabla kannst du dir schenken. wenn eine komponente nicht will, liegt es entweder am hersteller der karte oder an bill. letzterer ist aber nicht an allem schuld.
hast du eine alte grafikkarte, mit der du die install probiert hast? wenn die geht, ist es die neue. deine schilderungen sind zu ungenau. ist die kiste neu zusammengezimmert oder nur etwas ausgetauscht? sind teile davon aus zweiter hand? auf klare fragen gibts klare antworten.
jörg
(Jörg)

Antwort:
Versuche mal mit dem AMD K6-2 Patch.Es ist ein bekannter Fehler das Windows 95 nur mit AMD K6-2 bis 350 Mhz
klarkommt, über 350 Mhz Grenze arbeitet Windows nicht ordnungsgemäß (ausser du hast Win98).
Den Patch kriegst du unter : www.amd.de oder www.Hartware.de
(Black Shadow)

Antwort:
Ich würde den Prozessor bei der Installation erstmal auf 300 Mhz takten! Soweit ich weiss kann w95b nur mit Prozessoren bis 300 Mhz arbeiten. Wenn installation fertig, dann das Patch starten (wenn du das Patch nicht hast kann ich es mailen...
Probier das doch mal!
beste Grüße AleXander
(AleX)

Antwort:
FAT 16 von Win95b hat probleme mit AMD-Chips (oder umgekehrt). Es gibt auf der Page von AMD einen Patch
zum Downloaden.
(Reiner)

Antwort:
das problem liegt weder an der cd noch an deiner grafikkarte , sondern am prozessor der ist windoff zu schnell , dafür gibts aber nen patch auf der AMD homepage , damit sollte es funktionieren , sag mir doch mal bescheid obs geklapt hat , ok
(dietmar)

Antwort:
Hallo. Das Problem taucht bei allen AMD Prozessoren über 350 MHz auf. In Windows98 ist der Fehler schon behoben, bei Windows95 muß man ein Update für den Prozessor installieren. Das Update findest Du z.B. unter ftp://ftp.lion.org im Ordner "Prozessoren". Das Programm muß in Windows (abgesicherter Modus reicht) und nicht in DOS ausgeführt werden. Dann müsste es funktionieren. MfG Thorsten
(Thorsten)

Antwort:
das ist quatsch. der prozessor kam nach 95b. ergo ist amd der, der erst beta-testen laesst und dann einen patch liefert. damit ist das problem wohl fixed.
jörg
(Jörg)

Antwort:
Hatte auch die gleichen Probleme, nachdem ich 98 installiert hatte, lief alles ohne Probleme.
(Pit)

Antwort:
Erstmal vielen Dank für die vielen Tips !
Ich habe mir zwar das Patch downgeladen , komme nur momentan immer noch nicht weiter . Von 10 Versuchen Windoof 95B zu