Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD DX 4- 100 übertakten???

Sven / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
kann man die oben erwähnte cpu übertakten?
macht sie die 3*40 MHz und mehr mit?
danke
sven (Sven)

Antwort:
Hi,
Eines vorweg gesagt es nützt nichts einen AMD DX 4-100 Mhz hochzutakten, dass maximalste was du rausbekommen würdest, wär 135 Mhz und das ist fast genauso wenig wie 100 Mhz.
Also ich rate dir davon ab!!!
Mit freundlichen Grüßen an dich und alle
Thomas
(Thomas)

Antwort:
Hi,
ich hatte mal nen AMD P-75 133mhz, der konnte anstatt 4x33=133mhz, 4x40=160mhz gut vertragen. Must halt probieren.
ra
(ralf)

Antwort:
Hi,
ich hatte auch mal einen AMD DX4-100 und habe ihn auf 3*50 MHz laufen lassen (lief soweit stabil, aber die ISA-Karten waren ohne Funktion)
Auf 3*40 lief alles perfekt !
Der ganze Aufwand hatte zwar keine effektivePerformancesteigerung mit sich gebracht, aber es war trotzdem ein RIESENSPASS das Steinzeitmonster
voll auszureizen !!!
Viel Spaß beim OC
(INTER)

Antwort:
Lass ihn unbedingt auf 3x50Mhz laufen, lief bei mir toll!
[Turok2 machte nachher 2bps- :-) ]
(SSTM)

Antwort:
FRÜHER als ich noch jung war *grins* hatte ich mal nen CyrixDX2-80!!
GENZE 80 MHZ, das war Leistung. Aber er hat nicht mal 2*50 oder 3*33 ausgehalten ohne dauernt abzukacken. Also try, but don't be proud of your success. *sichÜber486erUserLustigMachUndGanzDollGRINS*
CU
(Captain Hook)

Antwort:
Bei mir läuft ein AMD DX-100 auf 120 mit SCSI-FP als (Experimentier-) Fileserver mit 24 MB und WinNT. Und man glaubt es nicht, für 4 Clients reichts aus. Bevor die Kiste im Eck steht, kann man doch sowas ruhig machen. Ist auch beim Drucken praktischer.
Außerdem sollte man nicht vergessen, daß es viele Leute gibt, die mit einem 486 mangels Finanzen zufireden sein müssen. Und ehrlich gesagt, ist er mit den Jahren bestimmt nicht langsamer geworden. Also was soll das mit dem abraten ??
100 @ 120 sind glatt 20% mehr Prozessorleistung und wer nichts anderes kennt, freut sich darüber !
Wenn ein P 233 auf 266 gefahren wird, was ist das dann ?? Rentabel oder berauschend ? Also nützt das auch nichts ! Richtig ?
Also sind die Leute, die einen Celeron 300 @ 450 fahren, auch so dumm, etwas nutzloses ztu machen ? Gibt ja immerhin schon bedeutend schnellere, ist sozusagen altes Eisen (Silizium).
Noch ne Anmerkung: Als ich anfing, war ein 486/33 kaum zu bezahlen und wenn du in ein paar Jahren nachdenkst, ist dein Sapetuko-Super-Pentium4-Rechner auch ein altes Stück. Ist er deswegen dann schlecht??????
(Wicky)

Antwort:
Hi,
habe seit P100 Zeiten diesen Proz. , und der läuft bei mir seit von Anfang an mit 4*40 also 160 Mhz und 32 MB EDO. Stürtzt in letzter Zeit aber schon mal ab. Aber mein Sohn freut sich trotz dem (7J).
Ciao
(Swobbel)