Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows beenden bzw . Windows neustarten

Achim / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Rechner will nicht runterfahren. Bzw. es kommt immer öfter zu der Fehlermeldung " Windowsschutzfehler". Auch die Bootlog.txt hat keine Erklärung gebracht. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Power Management.Leider weiß ich nicht, was ich alles abschalten muß.Im Bios und oder in Windows 95. Habe ein Awardbios.Der Fehler tritt nur dann auf. wenn auf den Rechner über einen längern Zeitraum nicht zugegriffen wurde. (Achim)

Antwort:
Hi
Ja, ich tippe auch aufs PM, deaktiviere den Mist, erst in Windows dann im Bios !
Stromersparniss ist minimal, fehler treten häufiger auf, und für manche Platten ist es nicht das beste !
(PQ)

Antwort:
Ich will PM abschalten, aber darin liegt ja das Problem. Im Windows habe ich alles abgeschaltet. Aber im Bios stehen unter PM soviele Einträge, daß ich nicht weiß was ich dort alles abschalten muß.
(Achim)

Antwort:
Soweit ich mich erinnern kann, ist es im AWARD-BIOS möglich, das PM komplett zu disablen (1. Eintrag).
Sollte sich das geändert haben?
(Disabler)

Achim PQ „Windows beenden bzw . Windows neustarten“
Optionen

Ich will PM abschalten, aber darin liegt ja das Problem. Im Windows habe ich alles abgeschaltet. Aber im Bios stehen unter PM soviele Einträge, daß ich nicht weiß was ich dort alles abschalten muß.
(Achim)