Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows NT 4 Server spielt verrückt

Predator / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein großes Prob mit NT 4: schon bei der Installation kommt die Fehlermeldung, "die Datei winmm.dll" sei keine gültige Win32 Anwendung. Die Datei ist aber 100% in Ordnung. Nach der Installation kann ich nicht auf das Multimedia Icon in der Systemsteuerung klicken, um meine AWE64 zu installieren. Zusätzlich bekomme ich bei jedem start von NT die Meldung, daß systray.exe nicht ausgeführt werden könne, daher habe ich auch kein Lautsprechersymbol in der Tray. Nachträgliches Starten der SYSTRAY.EXE funzt auch nicht (Anwenund konnte nicht korrekt initialisiert werden 0x00005 oder 8 als Fehlermeldung). NAch der Installation von SP4 funktioniert der Ereignisprotokolldienst auch nicht mehr, versuche ich ihn manuell zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler 0998: Zugriff auf einen ungültigen Speicherbereich". Auch Dr. Watson läßt sich nur ab und zu mal starten, ansonsten kommt dieselbe Fehlermeldung. Der Rechner ist aber in ordung: Linux, OS/2 und Win98se laufen 100% ohne Abstürze, das Ram habe ich auch schon ausgetauscht.
Meine Rechnerkonfig:
DFI P5BV3+ Reb. 2b Mainboard
K6/2-300 Prozessor (Rev. 8)
128MB SDRam 100 FSB
Asus V3000 AGB (Riva 128)
SB AWE 64
Woran liegt das :) (Predator)