Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Is die so lahm, oder tut die nur so ?????? Vielleicht liegts auc

Greg / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab mir neulich dioe ibm DRVS LVD gekauft. Die kommt an meinen ADAPTEc UW abapter.
Die platte stellte sich als ausserst langsam, laut und heiss heraus. Sie ist etwa so schnell, wie meine alte 4.5 GB ibm uw scsi, aber dass heir is LVD, und 9.1 GB, ausserdem wars nicht ganz billig.
also, liegts an mir, oderan der platte ????
Ich hab nur noch n paar fragen zu der jumperung.
- ID 3
-ID 2
-ID1
-ID 0 -is gejumpert.
-KEY - ????? nix
-Autostart -is auch n jumper druff
-Reserved ????????? nix
- Reserved ????????? nix
- LED ?????????? nix
- write report ????????? nix
- del start ???? nix
- Force SE mode is ebenfalls einer drauf
-Dis TY SY -? nix
-Dis PAR ???????? nix
-Dis UN A -einer drauf
-dis F/W NEG -?/ is auch nix druff
-TERM PWR EN (Se only) -hab n ACTIVE terminator
dann is noch ne 4.5 GB IBM pladde drann ( ID II ) die 9.1 GB i die letzte in der Reihe.
danke, wenn ihr auch die Muehe gemacht habt hierzu zu antworten, aber ich waehre echt dankbar
greg (greg)

Antwort:
Habe von deiner Schilderung nicht viel verstanden.
*Wie* langsam ist denn die Platte? Und wie langsam die alte UW-Platte? Welche UW-PLatte hast du denn?
Ich nehme an, du weißt, daß LVD nicht gleuich bedeutet, daß schneller, nur das Interfrace ist es.
Wenn die als alte die DCAS oder DDRS hast, müßte die neue natürlich schneller sein.
Welchen SCSI-Controller hast du denn?
Falls (unwahrscheinlich) Fast, ist alles klar, der läßt max 8 oder 9 MB/s durch.
Wenn du schon einen U2W-Controller hast: hast du an demselben Anschluß auch nicht-LVD-Geröäte dran hängen? Der Controller schaltet dann nänmlich auf die Geschwindigkeit des schnellsten nicht-LVD-Gerätes herunter...
Und daß die DRVS warm wird und lauter ist als DCAS und DDRS, ist auch klar. Nicht für Desktop, sondern f. Server gedacht.
Vielleicht hilfts.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
hab den ADAPTEC UW die ibm lauft auf SE modi, der adapter sollte schnell genug sein {40 mb/sec}, die alte hab ich vot ca 4 monaten gekauft.
is ne DDRS 34560 W 4.5 gig die neue is ne DRVS LVD 9,1 gig
thanx
greg
(greg)

Antwort:
AUA!
Das Problem ist Euer Wissen über SCSI, macht aber nichts, ist halt nur teuer! Die DRVS und ist, soweit mir bekannt, immer LVD, weil es halt eine U2W ist. Wenn die an UW hängt, kommt auch nur UW raus. Die Kombination UW und U2W an einem U2W Adapter ergibt "nur" UW. In der letzten Zeit schrieben alle Fachzeitschriften sehr viel über SCSI. Das Kombinationsproblem der Verschiedenen Standards wurde in der 4/99 Ausgabe des PC Magazins angesprochen. In den Nickles Büchern ist leider!!! nur wenig darüber zu finden. Schade!
Wenn Du einen UW Controller hast, bringt es also nichts eine U2W Platte zu kaufen. Wenn Du die Leistung Deinen Neuen ausschöpfen willst, brauchst Du einen U2W Controller, an den Du nur U2W hängst. Die Platte läuft mit 10000 T; DIE MUß GEKÜHLT WERDEN!!!
Vielleicht hilft Dir/Euch das weiter.
Jörg
(Jörg)

Antwort:
Hallo!
Nichtwissen hin, Wissen her - hab ich etwas anderes behauptet?
lg
C
(Carnap)

Antwort:
die platte wird von nem I-STORM gekuehlt, dass sollte reichen ... WArum geht dass den nicht, UW hat doch ne geschwindigkreit
von max 40 mb/sec, die DRVS schafft aber 'nur' ca 15 - 20 laut den testberichten.
also, woran liegts ???? An der 'alten' SCSI, oder muss ich mir nen U2W controller kaufen, dass alles klappt ????
trotzdem
vielen dank fuer eutre tps.
greg
(greg)

Antwort:
Sorry, die die wissen, brauchen das nicht ernst zu nehmen. Don't worry! Jörg
PS.: Ich habe nichts gegen Returkutschen, wenn ich selbst Mist schreibe!
(Jörg)

Antwort:
Hallo!
Das mit der Kühlung war nur ein Tip; b