Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

lohnt es sich ?

LUCKY2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallöchen ,

habe ein GA-5AX Intel Aladin V AGP set mit einem 500mhz K6-2 prozessor.laut handbuch kann ich ihn nur bis 450mhz laufen lassen. was muß ich machen um ihn zumindestens auf 500 mhz laufen zu lassen.lieber wäre mir ja noch höher aber ich weiß echt nicht ob sich das lohnt !kann ja sein das jemand es schon mal versucht hat.

mfG Lucky !

R.I.P. (Anonym) LUCKY2 „hi R.I.P. , sind ja nicht gerade rosige aussichten.werd trotz alledem mal...“
Optionen

Mit der Spannung war ich damals vorsichtig. Mehr als 5-7% habe ich nie auf die Nennspannung draufgegeben. Gekühlt habe ich mit einem relativ großen Igel (Stiftkühlkörper und einem Conrad Tangentielgebläse (die Dinger, von denen zwei auf dem NoiseControl-Silverado drauf sind). Allerdings habe ich 2-3cm Abstand vom Kühlkörper eingehalten (war am Gehäuse befestigt), um evtl. auftretende Vibrationen nicht aufs Board zu übertragen. Ich habe aber auch nie in die Spezifikation geschaut, wo das vom Hersteller angegebene Spannungs-Maximum liegt. Soweit ich weiß, war es höher, als allgemein angegeben. Vieleicht weiß es jemand hier noch.