Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Intel 386er Overclocking ?

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

wie hoch kann ich gehen ?

alles ISA !

R.I.P. (Anonym) (Anonym) „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

Ich hatte mal 'nen 486SX25 (5 Volt). Der lief mit 3,3 Volt auf 40MHz und mit 5 Volt 50 MHz mit passiven Kühlkörper. Einen 386DX33 kann man, wenn's einer der letzten ist, durchaus auf 40 probieren (Kühler anbringen). Sollte was schiefgehen, ist der finanzielle Schaden mit 'ner Schachtel Zigaretten schon überbezahlt. Solche Dinger habe ich in meinem technischen Horrorkabinett. Da ist auch ein Ringkernspeichermodul (ca.50x40 die Platine, ca 15x20 der Speicher selbst) mit 8KB von 1971 dabei. Da hab ich auh schon überlegt, wie ich damit meinen AMD1200 aufrüsten könnte... *g*