Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-ROM Drive, DRD-8160B, von LG

socke / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

habe einen AMD Athlon 500, K/7 Motherboard, VIA VT82C686A, mit Ricoh MP 7060A Brenner. Habe nun das o.g. DVD mit Power-DVD 3.0 eingebaut. Betriebssystem ist Win 98 SE.

Ich kann keine DVD abspielen; selbstgebrannte CD werden nicht erkannt.

Nach Start von Power-DVD kommt die Fehlermeldung "keine CD in Drive D".

Das DVD hängt als "Slave" am Primary-Anschluss; die Festplatte ist als "Master" konfiguriert. DMA ist aktiviert. Auch deaktivierten Modus kommt die selbe Fehlermeldung.

Bei Windows ME wird beim Reboot die DVD im Laufwerk erkannt und ein Abspielen ist möglich.

Welcher Fehler liegt vor? Wie kann ich diesen beheben? Muß BIOS verändert werden? Wenn ja, wie und wo?

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.