Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Reihenfolge beim Installieren v. USB-Update, Grafiktreiber, Chip

Carnap / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten!
Mein Kollege kauft sich die nächsten Tage einen Rechner mit NMC-Super 7-Board (VIA MVP3-Chipsatz).
Ich möchte ihm 1. das USB-Update draufspielen (er hat Win 95b, mit dem Update wirds zu OSR2.1), UDMA-Treiber, AMD-Patch, Grafikkartentreiber und Direct X 6.1.
Leider ist mir nicht klar, welche Reihenfolge da einzuhalten ist. M.W. kommt es zu Instabilitäten, wenn man die falsche Reihenfolge erwischt.
Ich wäre euch sehr für Hinweise dankbar.
lg
C (Carnap)

Antwort:
Hallo Carnap,
Gehe zu NMC (mir unbekannt) und vergleiche die dort angebotenen Treiber mit denen, die auf der MoBo-CD
deines Kollegen enthalten sind. Meist sind dies AGP, BUSMASTER, IRQROUTING, PCIBRIDGE und USB Treiber.
Sollte NMC keine Extra-Warnungen aussprechen gehe zu VIA und besorge Dir dort die allerneusten Versionen.
Aufgepasst und Augen auf!
Der VIA Treiber "Chipset Functions' Registry" (Pci bridge) hat als einziger eine Readme, die darauf
aufmerksam macht, daß dieser Treiber VOR allen anderen VIA-Treibern installiert werden soll !!
Als Gesamtreihenfolge würde ich vorschlagen: Via, Amd, Grafik, DirectX. Viel Erfolg!
CU
Coolhand
(Coolhand)

Antwort:
Hi Coolhand!
Herlichen Dank für die genaue Auskunft!
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Ist schon ne Schande,das man beim Installieren auf die richtige
Reihenfolge achten muß !!!
(Alex)

Antwort:
Das ist Windows, und es wird alles wieder gut.
Vielleicht, wenn MS ein tolles OS aufgekauft hat.
C
(Carnap)

Antwort:
PS: Allerdings sind die Mainboard- und generell die Peripheriehersteller auch nicht gerade zimperlich, was das Hinhalten des Kunden anlangt.
Ich mag die großkotzige Angeberei von den Mac-Aposteln nicht, aber sie ersparen sich wirklich eine Menge Lächerlichkeiten.
C
(Carnap)

Antwort:
Ob Mac oder Wintel wir sitzen alle im gleichen Bot!!!
(Guy)