Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Suche leistungsfähigen CPU Kühler

keule / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vor meine CPU zu Übertakten,suche deshalb sehr guten
CPU Kühler.Wer hat gute Erfahrungen mit Lüftern gesammelt?.
Wer kann mir einen guten Lüfter empfehlen und wo gekauft?.
Ich benutze AMD K6-2/400 (Keule)

Antwort:
Hallo,
wo wohnst du denn?Stadt?
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Halte mal nach einem "IceCap" Kühler Ausschau: Das ist ein Lüfter verbunden mit einem aktiven Piezo- Kühlelement (Saukalt!)
Allerdings nicht gerade billig,(ca. DM80.-) aber sehr effektiv!
(Thorsten)

Antwort:
Und Sau schlecht !
Schon mal was von Kondeswasser gehört ?
Lass blos die Finger von dem Mist !
Die CPU wird zwar Kühler, aber zu welchem Preis ? Das Netzteil pfeift auf dem letzten Loch und wird über kurz oder lang die Segel streichen (Peltier (nicht Piezo!) - Elemente ziehen nämlich ganz schön viel Strom !)
Wenn Du Pech hast, kommt das kondesierte Wasser auf irgendwelche Kontakte und - RUMS - alles Kaputt !
Und dann werden natürlich alle anderen Elemete im PC Gehäuse geheizt (sehr hohe Verlustleistung (Wärme) der Elementes)
Kauf Dir lieber nen anständig - großen Kühlkörper mit dem vernüftigen Lüfter mit hoher Luftleistung und schmier Wärmeleitpaste zwischen den Kühlkörper und die CPU (nur ganz dünn und geleichmäßig !)
im übrigen:
www.heatsink-guide.com
Gruß
Andreas
(Andreas)

Antwort:
Empfehle Papst-Lüfter - www.papst.de -
Gute Lüftung und ziemlich leise. Man erhält die Lüfter
eigentlich in jedem Elektronikladen (so ab DM 35)
(darauf achten das das neue SINTEC-Lager verbaut wurde)
Soll es noch leiser sein - www.aconto.de -
flüsterleise Lüfter ab ca. DM 45 - muß man leider
manchmal etwas suchen.
(UweW)

Antwort:
Ich wohne in Hamburg
(Keule)

Antwort:
Hallo,
fahr zu Atelco die verramschen grade ein sehr guten Kühler für 10 DM!!! Das Teil ist 3,5 CM hoch
hat sehr feine Rippen (wichtig für eine gute Kühleistung).
Bei 10 DM kannst Du nichts falsch machen.
Habe mir gestern selber 5 St gekauft.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Ja da muss ich dir zustimmen. Wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat würd ich davon die Finger lassen !!!!!!!!
Allerdings das mit dem Netzteil - das wird ganz sicher nicht draufgehen, es könnte nur sein dass die Fetplatten beim Start nicht anlaufen(in diesem fall könnte schon e´twas passieren). Aber wenn nciht mal nach der Beschleunigungsphase der Fetsplatten keine extremen Stromschwankungen auftreten macht das dem Netzteil garnichts. PS ein Prozessor oder 10000UPM platten ziehen mehr strom!!
(sTauB)

Antwort:
Wer versucht mich hier zu faken?!
Was soll denn das einfach Sachen unter meinem Namen zu posten.
So ist das ganze eigentlich nicht gedacht.
Und ich hab gemeint hier geht es zivilisiert zu. Tja wohl getäuscht :(((((
(sTauB)

Antwort:
Muss ich dir zustimmen. Die Sintec Lüfter von Papst sind wirklich einsame spitze; viel durchsatz und wenig lärm. Das Gehäuse von aconto gefällt mir auch sehr gut: leise und rubust.
Wo bekommst du die Papst Lüfter her?! Hab schon ewiglange gesucht aber nur bei Aconto was gefunden!
(sTauB)