Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Modem bekommt kein Freizeichen

Werner Sellschopp / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir ein Modem gekauft mit einem 6m langem Kabel.Erst hat alles blendend funktioniert doch da ich das Kabel schlecht verlegt habe ist es kaputt gegangen. Diesmal kaufte ich mit ein 10m langes Kabel.Das Problem ist das ich nun keine Verbindung zum Internet mehr bekomme. Die Fehlermeldung ist das as Modem kein Freizeichen bekommt. Woran könnte das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Aber volle Lotte! Herman Munster
Duffy- Duck Werner Sellschopp „Modem bekommt kein Freizeichen“
Optionen

Hi,
kann mich anonym nur anschließen. Wenn es vorher funktioniert hat, kann man alles andere erstmal ausschließen. Die Anschlußbelegung ist bei manchen Herstellern anders und deshalb bekommst du auch kein Freizeichen. Vergleiche die Belegung beider Kabel und tausche dann die Adern im TAE-Stecker.

bei Antwort benachrichtigen