Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!

frank / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hab eine problem bei mir laufen keine spiele mehr es erscheint immer eine fehlermeldung
*bin verzweifelt* wer kann mir helfen hab ein VIA NMC 5VM5X Board und nen AMD K-300 2 das
board hat alle notwendigen treiber und die grafikkarte auch (hab den NVIDIA Riva TNT treiber)
Speicherbereich E8000000 - E8FFFFFF verwendet von:
PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
Speicherbereich EA000000 - EAFFFFFF verwendet von:
PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
was soll ich nun machen hab schon die einstellung der Speicherbereichs umgestellt hat aber
leider zu nem absturz geführt
BITTE um Hilfe (Frank)

Antwort:
Du hast folgendes Problem:
Dein Betriebssystem unterstützt kein AGP.PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
ist nämlich der AGP-Steckplatz(grob ausgedrückt).Falls Du Win95B bis OSR 2.5 hast benötigst du als erstes das USB-Update (USBsupp.exe).
so kannst du es erhalten.Rufe folgende Suchmaschine auf:
http://www.Ftpsearch.com und gebe folgenden Suchbegriff ein "USBSUPP.EXE" ohne Anführungszeichen.Usb-update ausführen.
Nun benötigst du noch den AGP-Patch von Intel.Den Patch findest du
dort.Website: http://support.intel.com/support/chipsets/
und wenn du schon da bist lade dir gleich die neuen Busmastertreiber
Version 3.02 herunter.
Gruß
Siggi
(Siggi)

Antwort:
*DANKE* aber was soll mir das bitte schön bringen wen ich überhaupt keinen INTEL chipsatz auf dem board habe
(ich habe VIA Apollo MVP3 chipsatz und Windows 95c)
(Frank)

Antwort:
Dann geh doch auf die Via-homepage (www.via.com), dort findest Du, was Du brauchst....am besten auch alles andere mit runterladen, kannste brauchen..
(Solo)

Antwort:
Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt.Jede Windows95-version benötigt das USBUpdate.Bei der urversion,Osr1.0,build *.950)muß zusätzlich das Service pack 1 installiert werden.Bei win95c OSR2.5 gibts 2 Versionen.Eine mit USB-Support und eine ohne USB-Support.
Du erkennst das daran, das im Gerätemanager beim PCI-Universali-serial-bus ein Fragezeichen steht.Das heißt das die USBSUPP.EXE eventuell auf deiner WIN-Cd schon drauf ist, aber noch ausgeführt werden muß.
Zum Thema AGP-Patch kann ich mich nur Solo anschliessen.
(Siggi)

Antwort:
gehe auf die seite von diamondmm.de dort dort findest du die antwort .
(frank)

bei Antwort benachrichtigen
Siggi Solo „Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!“
Optionen

Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt.Jede Windows95-version benötigt das USBUpdate.Bei der urversion,Osr1.0,build *.950)muß zusätzlich das Service pack 1 installiert werden.Bei win95c OSR2.5 gibts 2 Versionen.Eine mit USB-Support und eine ohne USB-Support.
Du erkennst das daran, das im Gerätemanager beim PCI-Universali-serial-bus ein Fragezeichen steht.Das heißt das die USBSUPP.EXE eventuell auf deiner WIN-Cd schon drauf ist, aber noch ausgeführt werden muß.
Zum Thema AGP-Patch kann ich mich nur Solo anschliessen.
(Siggi)

bei Antwort benachrichtigen