Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!

frank / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hab eine problem bei mir laufen keine spiele mehr es erscheint immer eine fehlermeldung
*bin verzweifelt* wer kann mir helfen hab ein VIA NMC 5VM5X Board und nen AMD K-300 2 das
board hat alle notwendigen treiber und die grafikkarte auch (hab den NVIDIA Riva TNT treiber)
Speicherbereich E8000000 - E8FFFFFF verwendet von:
PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
Speicherbereich EA000000 - EAFFFFFF verwendet von:
PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
was soll ich nun machen hab schon die einstellung der Speicherbereichs umgestellt hat aber
leider zu nem absturz geführt
BITTE um Hilfe (Frank)

Antwort:
Du hast folgendes Problem:
Dein Betriebssystem unterstützt kein AGP.PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
ist nämlich der AGP-Steckplatz(grob ausgedrückt).Falls Du Win95B bis OSR 2.5 hast benötigst du als erstes das USB-Update (USBsupp.exe).
so kannst du es erhalten.Rufe folgende Suchmaschine auf:
http://www.Ftpsearch.com und gebe folgenden Suchbegriff ein "USBSUPP.EXE" ohne Anführungszeichen.Usb-update ausführen.
Nun benötigst du noch den AGP-Patch von Intel.Den Patch findest du
dort.Website: http://support.intel.com/support/chipsets/
und wenn du schon da bist lade dir gleich die neuen Busmastertreiber
Version 3.02 herunter.
Gruß
Siggi
(Siggi)

Antwort:
*DANKE* aber was soll mir das bitte schön bringen wen ich überhaupt keinen INTEL chipsatz auf dem board habe
(ich habe VIA Apollo MVP3 chipsatz und Windows 95c)
(Frank)

Antwort:
Dann geh doch auf die Via-homepage (www.via.com), dort findest Du, was Du brauchst....am besten auch alles andere mit runterladen, kannste brauchen..
(Solo)

Antwort:
Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt.Jede Windows95-version benötigt das USBUpdate.Bei der urversion,Osr1.0,build *.950)muß zusätzlich das Service pack 1 installiert werden.Bei win95c OSR2.5 gibts 2 Versionen.Eine mit USB-Support und eine ohne USB-Support.
Du erkennst das daran, das im Gerätemanager beim PCI-Universali-serial-bus ein Fragezeichen steht.Das heißt das die USBSUPP.EXE eventuell auf deiner WIN-Cd schon drauf ist, aber noch ausgeführt werden muß.
Zum Thema AGP-Patch kann ich mich nur Solo anschliessen.
(Siggi)

Antwort:
gehe auf die seite von diamondmm.de dort dort findest du die antwort .
(frank)

bei Antwort benachrichtigen
Siggi frank „Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!“
Optionen

Du hast folgendes Problem:
Dein Betriebssystem unterstützt kein AGP.PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke
ist nämlich der AGP-Steckplatz(grob ausgedrückt).Falls Du Win95B bis OSR 2.5 hast benötigst du als erstes das USB-Update (USBsupp.exe).
so kannst du es erhalten.Rufe folgende Suchmaschine auf:
http://www.Ftpsearch.com und gebe folgenden Suchbegriff ein "USBSUPP.EXE" ohne Anführungszeichen.Usb-update ausführen.
Nun benötigst du noch den AGP-Patch von Intel.Den Patch findest du
dort.Website: http://support.intel.com/support/chipsets/
und wenn du schon da bist lade dir gleich die neuen Busmastertreiber
Version 3.02 herunter.
Gruß
Siggi
(Siggi)

bei Antwort benachrichtigen
frank Siggi „Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!“
Optionen

*DANKE* aber was soll mir das bitte schön bringen wen ich überhaupt keinen INTEL chipsatz auf dem board habe
(ich habe VIA Apollo MVP3 chipsatz und Windows 95c)
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
Solo frank „Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!“
Optionen

Dann geh doch auf die Via-homepage (www.via.com), dort findest Du, was Du brauchst....am besten auch alles andere mit runterladen, kannste brauchen..
(Solo)

bei Antwort benachrichtigen
Siggi Solo „Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!“
Optionen

Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt.Jede Windows95-version benötigt das USBUpdate.Bei der urversion,Osr1.0,build *.950)muß zusätzlich das Service pack 1 installiert werden.Bei win95c OSR2.5 gibts 2 Versionen.Eine mit USB-Support und eine ohne USB-Support.
Du erkennst das daran, das im Gerätemanager beim PCI-Universali-serial-bus ein Fragezeichen steht.Das heißt das die USBSUPP.EXE eventuell auf deiner WIN-Cd schon drauf ist, aber noch ausgeführt werden muß.
Zum Thema AGP-Patch kann ich mich nur Solo anschliessen.
(Siggi)

bei Antwort benachrichtigen
frank Nachtrag zu: „Diamond Viper 550 AGP und die PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke !!!!!!“
Optionen

gehe auf die seite von diamondmm.de dort dort findest du die antwort .
(frank)

bei Antwort benachrichtigen