Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lite One LTR 0841 CDRW wird nur noch als normales CD Rom Lau

Drumol / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freunde,



Wer kennt sich mit den Schmiedeeisen von LiteOne aus ?


Ich habe meinen Brenner (LTR0841) aus- und später wieder in den Computer eingebaut. Beim Booten wird das Laufwerk erkannt, jedoch bei Windows nur noch als Standart CD-Rom Laufwerk angemeldet.

Daten kann man problemlos auslese, aber mit brennen is nix mehr.

Ein Update der Treiber hat auch nichts gebracht, da Windows 2000 ja denkt, das da ein normales CD Rom Laufwerk wäre, akzeptiert also nicht die Treiber für das CD RW.
Habe dann mal die neuste Firmeware aufgespielt, hat funktioniert, der Brenner ist aber noch immer in seinem Funktionsumfang beschnitten.

Zur Fehlereingrenzung: Auf anderen Rechnern tritt der selbe Fehler auf, es muß also irgendwie am Brenner liegen, oder ?

Companeros, wißt ihr da vielleicht einen Rat.

Bitte antwortet an Almaviva556@compuserve.de

ich grüße euch herzlich

Jochen

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Treiber, zum Teufel noch mal? DU BRAUCHST KEINE!!!! Alles, was du...“
Optionen

So einfach ist es leider nicht. Vor dem Ausbau des Gerätes konnte z.B. easy CD creator 4 darauf zurückgreifen, jetzt meldet es aber, dass überhaupt kein Brenner installiert ist. Es muss sich also um einen Hardwarefehler handeln. An der Verkabelung liegt es aber auch nicht, im Gerätemenager wird das Laufwerk erkannt, leider jedoch nur als normales CD-Rom Laufwerk ohne Brennfunktion.

Trotzem vielen Dank für deine Antwort, vielleicht war meine Beschreibung nicht die beste...

Ciao Jochen