Allgemeines 21.948 Themen, 147.851 Beiträge

GEZ-Gebühr für PC´s

Manfred HASLEHNER / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, nachdem nun von unseren Politikern beschlossen wurde, ab 2004 auch auf PC`s eine GEZ-Gebühr zu legen komme ich zu einer meiner Meinung nach ziemlich entscheidenden Frage : Was ist ein PC ????????? Hat jemand schon einmal eine steuerliche, rechtliche oder technische Definition dieses Begriffes gesehen. Ich habe bis jetzt dazu im I-Net nichts gefunden. Was heißt das nun ? Alles was eine Platine und einen (sogenannten :-) ) Mikrochip hat und mit Elektroenergie versorgt wird ist ein PC. Muß ich dann für meine Gasheizung (tolles Ding mit Elektronik) Rundfunkgebühren zahlen ? Oder muß erst ein Grafikchip draufsein ? Was ist dann mit meinem PDA ? Der hat eine Leiterplatte, einige Chips, Grafik ist auch nicht schlecht, MP3 kann ich zur Not auch Abspielen ! Ist das schon ein PC ???? Oder ist ein PC, was der Aldi, Lidl oder MediaMarkt Prospekt dazu erklärt ? Solange das nicht geklärt ist, erkläre ich hiermit alle meine PC`s zu Aquarien. Und wenn die GEZ das nicht glaubt, dann kommt IBM-DOS 4.0 wieder drauf - da geht garantiert (auch theoretisch und hypothetisch) kein Rundfunk und Fernsehempfang ! Gruß Abrax P.S. Sowas macht micht wirklich und richtig sauer !

bei Antwort benachrichtigen
siga3363 Manfred HASLEHNER „GEZ-Gebühr für PC´s“
Optionen

Hab im Herbst 2000 den obligatorischen Gewissensbrief(melden sie sich doch mal an) bekommen.
In diesem gibt es einen Passus: "Seit wann besitzen sie ein Fern-Rundfunkgerät?".
Antwort meinerseits:"Evtl. ab dem 24.12.2000, habe mir einen Ferseher zu Weihnachten gewünscht, engültig is das aber nicht.".

Kein weiterer Kontakt seitens der GEZ. Habe noch geschrieben das ich leider keinen Fernseher bekommen habe.
Keine Antwort...

DANN-

-hatte ich die Vampire letzt bei mir vor der Tür stehen.
Sie haben mich bei meinem "studentischen Zweitwohnsitz"(offizielles Beamtendeutsch) erwischt, gemeldet bin ich bei meinem Vater der ca. 2km von mir entfernt wohnt. So ja noch alles im grünen.
Diese Aussendienstmitarbeiter der GEZ sagten mir:"Sie bezahlen seit 2Jahren Kabel-TV-Gebühren, aber keine GEZ Abschläge. Wir bitten um Einlass in ihre Wohnung um zu überprüfen inwieweit dies Rechtens sein kann."
Den "Kollegen" der GEZ erklärt das ich in meinem Zweitwohnsitz nur Lerne.

Die Jungs vor der Türe stehengelassen! Bitte warten sie einen Moment...

Ich erinnerte mich an meinen Mietvertrag in dem unter Paragraph xy steht, daß ich als Mieter dieser Wohnung einen Kabel-TV Vertrag mit der Firma XY abzuschließen habe.

Diesen habe ich ihnen gezeigt.

Die wollten daraufhin noch net mal weiterhin in meine Wohnung zur Sichtung der Gegebenheiten. *lol*

Wären sie aber auch nicht reingekommen.

TV und Radio hab ich wirklich nicht aber eine TV/Radio Hauppauge Karte. Irgendwann wird das Löhnen auch auf mich zukommen. SO SEI´S...

Gruß Simon

bei Antwort benachrichtigen