Allgemeines 21.953 Themen, 147.889 Beiträge

GEZ-Gebühr für PC´s

Manfred HASLEHNER / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, nachdem nun von unseren Politikern beschlossen wurde, ab 2004 auch auf PC`s eine GEZ-Gebühr zu legen komme ich zu einer meiner Meinung nach ziemlich entscheidenden Frage : Was ist ein PC ????????? Hat jemand schon einmal eine steuerliche, rechtliche oder technische Definition dieses Begriffes gesehen. Ich habe bis jetzt dazu im I-Net nichts gefunden. Was heißt das nun ? Alles was eine Platine und einen (sogenannten :-) ) Mikrochip hat und mit Elektroenergie versorgt wird ist ein PC. Muß ich dann für meine Gasheizung (tolles Ding mit Elektronik) Rundfunkgebühren zahlen ? Oder muß erst ein Grafikchip draufsein ? Was ist dann mit meinem PDA ? Der hat eine Leiterplatte, einige Chips, Grafik ist auch nicht schlecht, MP3 kann ich zur Not auch Abspielen ! Ist das schon ein PC ???? Oder ist ein PC, was der Aldi, Lidl oder MediaMarkt Prospekt dazu erklärt ? Solange das nicht geklärt ist, erkläre ich hiermit alle meine PC`s zu Aquarien. Und wenn die GEZ das nicht glaubt, dann kommt IBM-DOS 4.0 wieder drauf - da geht garantiert (auch theoretisch und hypothetisch) kein Rundfunk und Fernsehempfang ! Gruß Abrax P.S. Sowas macht micht wirklich und richtig sauer !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Manfred HASLEHNER „GEZ-Gebühr für PC´s“
Optionen

Die kehren doch alles um ! Noch vor einigen Jahren mußte ich als Arbeitsloser mit geringem AL-Geld GEZ bezahlen, weil ich bei meiner Mutter in einem Haushalt lebe und das keine getrennten Haushalte sind und meine Mutter mehr verdient - demnächst muß ein Jugendlicher dann zahlen, weil er mit seinen Eltern in einer Wohnung lebt, aber ein eigenes Zimmer hat und man das als Untermietverhältnis unterstellen kann ??!
Diese Räuber werden immer zu ihrem Geld kommen. Wenn der PC ein Rundfunkempfangsgeraet ist, dann kann er aber auch demnächst nicht mehr gepfändet werden, oder ?!

bei Antwort benachrichtigen