Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Zeitlimit für EPSON- Drucker???

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, mein EPSON Stylus color 400 aus 1996 funktioniert an Windows 98 SE nicht mehr.
Ich habe mal gehört, dass EPSON werksseitig generell die Lebensdauer (x-tausend Betriebsstunden)seiner Drucker limitiert hat.
Hat jemand mal was davon gehört?

R.I.P. (Anonym) (Anonym) „Zeitlimit für EPSON- Drucker???“
Optionen

Ich weiß das nur von Canaon-Druckern. Da muß der Drucker nach einer gewissen Betriebszeit eingeschickt werden. Begründet wurde das damit, dass dann div. Schwämme ausgetauscht werden müssen. Bei älteren Epson ist, so weit ich weiß, nur ein Tröpfchenzähler drin, der dafür sorgt, dass die Patronen nie ganz leer werden und somit der Druckkopf nicht kaputtgeht. Aufgefüllte Patronen mag er nicht.