PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

ATX-Netzteil abgeraucht - mit neuem startet das System nicht

moongarden / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein ATX -Netzteil ist abgeraucht. Ich habe ien neues eingebaut: Das System läuft nicht an, nicht einmal der Lüfter des Netzteils läuft an.
Ist evtl. auch mein Board beschädigt?? Sind da irgendwelche Signalspannungen notwendig. Das neue Netzteil hat ein paar Kabel mehr, als das alte (beide 300W). Aber der Stecker pass genau auf das Board. Eilt - meine Diplomarbeit ist auf dem Rechner....

Vielen Danke

bei Antwort benachrichtigen
oje moongarden
AfEM@N moongarden „ATX-Netzteil abgeraucht - mit neuem startet das System nicht“
Optionen

Tja, mir gehts auch so. Ein Netzteil-Widerstand (Pfennig-Bauteil) ist kaputtgegangen. Prompt fing die GraKa an zu brennen. Den Rechner habe ich schnell ausgeschaltet.
Trotzdem: HDD und MoBo futsch!
Den Rest konnte ich noch nicht überprüfen, aber da die Festplatte futsch ist, habe ich alle wichtigen Daten verloren. Die Elektronik einer Platte ist also vermutlich sehr empfindlich. Ich hoffe, daß Deine Diplomarbeit es trotzdem geschafft hat!

bei Antwort benachrichtigen