Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

FDisk und mehrere Partitionen?

Scour (Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich will mit FDisk eine neue HD partitionieren.

Ich konnte eine primäre und eine logische P. machen. Aber ich hätte gerne 2 erweiterte P.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

primäre partition angelegt mit 15MB, dann erw. P. mit 10MB. also hatte ich noch 15MB übrig und wollte nach Erstellen der erweiterten P. noch die restlichen 15MB für eine 2. erw. P. nutzen. Aber FDisk hat mir gesagt, das ich keinen Platz mehr habe.

Was habe ich falsch gemacht, und wie geht es richtig?

Thanks
Scour

ralfiboy Scour (Anonym) „FDisk und mehrere Partitionen?“
Optionen

Hi

von jedem Festplattenhersteller gibt's ein tool, mit dem man partitionen viel schneller und komfortabler einrichten kann, als mit dem urururopa fdisk, die heißen "disk-manager oder wizzard", die gibt's fast immer als selbstentpackende datei, die eine bootfähige disk einrichtet, damit geht's wirklich kinderleicht und fix!

Ralfiboy