Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux auf neue SCSI HDD installiert. Betriebssystem fehlt????

BabyBlue / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir heute eine neue SCSI HDD für Linux zugelegt. Jetzt habe ich Linux drauf installiert und es kommt die Meldung: Betriebssystem fehlt.
Wer weiss rat??
Danke im vorraus. (BabyBlue)

Antwort:
Die Installation von Linux ist nicht von Haus aus Bootfähig. Kann es sein, dass Du vergessen hast LILO zu installieren ?
j.
(jay)

Antwort:
Nein, aber Lilo bleibt beim booten bei LI stehen. ????
(BabyBlue)

Antwort:
LI: Bootloader im MBR ausgeführt, aber /boot/boot.b konnte nicht geladen werden.
Entweder ein Geometrie Problem (hast Du die Installation vieleicht auf einem anderen Rechner durchgeführt, und dann die Platte getauscht ?) oder einmal zu selten /sbin/lilo aufgerufen.
j.
(jay)

bei Antwort benachrichtigen