Homepage selbermachen 7.839 Themen, 35.514 Beiträge

Java und Java-Script Fähigkeit von NS und MSIE testen????

Marco / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe Java-Script und Java Elemente auf meiner Homepage. Wenn man die Seite ohne Java und Java-Script anzeigen will, dann stimmt Einiges nicht mehr!! Ich will also verhindern, dass jemand überhaupt auf die Seite kommt, der Java kein Java hat. Gibt es da irgendein cgi-Progi oder sonst irgendwas, mit dem automatisch beim Eintritt auf die Seite eine Fehlermeldung anzeigen kann, wenn der Besucher kein Java hat. Wenn aber alles stimmt, dann soll keine Meldung erscheinen!! Wäre super wenn irgendjemand das wüsste und mir es verraten würde!!

Marco

bei Antwort benachrichtigen
Marco

Nachtrag zu: „Java und Java-Script Fähigkeit von NS und MSIE testen????“

Optionen

Hallo!

Also das mit Java ist kein Problem. Euere Tipps JavaScript zu testen, waren sehr gut, nur hat jeder einen Nachteil:
beim 2. hat leider Netscape gelitten, das möchte ich eigentlich nicht. Beim ersten Tipp muss man vorgeben, wie lange die Startseite zu erscheinen hat. Da meine Startseite aber die Option zwischen Deutsch und Englisch hat, muss der User erstmal wählen. Wenn er aber vor Ablauf des meta-refresh auf den Link Deutsch klickt und sein Browser kein Java unterstützt, dann gelangt er doch auf meine Seite. Ich habe da ein anders Script genommen, das funktioniert so: Auf der allerersten Seite ist die Fehlermeldung zu sehen, die angezeigt wird, wenn der Browser kein Java hat. Diese Seite wird von jedem Browser geladen, aber nur angezeigt, wenn er die JavaScript redirect funktion nicht versteht. Jeder Browser, der JavaScript hat, zeigt diese erste Seite also gar nicht an, sondern leitet gleich weiter zur nächsten Seite, der eigentlichen Startseite mit den Optionen. Also danke nochmal für die Tipps, beide Tipps haben mich auf diese Idee gabracht!!


bei Antwort benachrichtigen