Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge

Java und Java-Script Fähigkeit von NS und MSIE testen????

Marco / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe Java-Script und Java Elemente auf meiner Homepage. Wenn man die Seite ohne Java und Java-Script anzeigen will, dann stimmt Einiges nicht mehr!! Ich will also verhindern, dass jemand überhaupt auf die Seite kommt, der Java kein Java hat. Gibt es da irgendein cgi-Progi oder sonst irgendwas, mit dem automatisch beim Eintritt auf die Seite eine Fehlermeldung anzeigen kann, wenn der Besucher kein Java hat. Wenn aber alles stimmt, dann soll keine Meldung erscheinen!! Wäre super wenn irgendjemand das wüsste und mir es verraten würde!!

Marco

bei Antwort benachrichtigen
robert_W Marco „Java und Java-Script Fähigkeit von NS und MSIE testen????“
Optionen

hi,

für Java gibt es eine Javascript funktion die das prüft (such mal in selfhtml nach der funktion)
für javascript kannst du es so machen:
1. startseite ohne frames und ohne js wird zuerst vom surfer gesehen
2. da ist dann ein link ( und das ist der clou)
dieser link führt auf indexohne.html
aber wenn ein js fähiger browser draufklickt dann öffnet der ein anderes Fenster und bricht den link vorgang ab

quälcode:
funktion fenster()
{
//öffnen der seite
return false; /*das ist wichtig somit wird der ladevorgang des links abgebrochen funzt in opera und Ie, (NN führt zuerst den link aus -pech für NN)*/

zur homepage

...

bye

bei Antwort benachrichtigen