Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD-450 übertakten! Wie geht es bloß???

Obi-Wan-Kenobi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi! Habe eine AMD-450, den ich gerne auf 500Mhz takten möchte. Hab schon die Einstellung 5*100
ausprobiert, und die Spannung auf 2,5 V gesetzt. Mein Bios erkennt den Prozessor, aber Windows 98
fährt nicht mehr hoch. HILFEEEEE?! (Obi-Wan-Kenobi)

Antwort:
Hi,ich hab das gleiche problem, aber bei mir fährt er garnicht mehr hoch. Beim Kumpel gings mitm 400er auf 450, also dann muß es doch auch irgendwie mit dem 450er auf 500 gehen. Hast dus mal mit 4,5x112 versucht ?
(MIG)

Antwort:
Nicht ganz ..Was glaubt ihr warum AMD statt eines 500 K6-2 nur einen
475 als Spitzenmodell (bei der K6-2 Reihe) baut ,,obwohl sie normal immer in 50 Mhz Schritten aufwärts gehen ...
Ich denke das der K6-2 Kern ab einem 400er gleich ist ..Und das die Prozessorarchitekur nicht mehr zuläßt (Bei vertretbarem Verschleiß).
. ich habe in meinem 2t Rechner auch einen K6- (400) ,,und der wollte ab 475 auch nicht mehr ...Auch wenn du es auf 500 schaffst (Was bestimmt ab einer gewissen Spannung geht) ,,wird er wohl nicht sehr lange "leben "...-- Es sei denn du kühlst ihn wie die Firma Kryotech extrem ..(zwischen 0 und -40 Grad) ...
Greets Surfy
(SURFy)

Antwort:
Die Core ist die gleiche ab dem 400er gleich. Die 450er und 475er sind eh schon mit 2,4 V betrieben, da AMD schnellere CPUs brauchte um mit Intel gleichzuziehen. Sie hatten aber keine Zeit die Core zu verbessern.
Ich glaub nicht, daß sie mehr als vorgegeben aushalten. Oder Kyrotech (ja SURFy, Kühlgase sind was feines ;-)), die machenb es richtig.
Sacht mir mal lieber was ich mit meinem 350er machen soll, er will keine 425 MHZ :-( auch nicht bei 2,5 Volt.
CU Captain Hook
(Captain Hook)

Antwort:
Ich hab zwar keinen PII oder III (K6-III
400 + im 2t Rechner K6-2 400)...
Aber ich würde die Spannung nicht übermäßig erhöhen ..
Gute Kühlung ..Und : Was für ein Betriessytem fährst du ?
(SURFy)

Antwort:
windows 98, und es läuft immer noch nicht !!!
(Obi-Wan-Kenobi)

Antwort:
105x4.5 ...Die Temperatur nicht über 50 Grad (Nach Stundenlangen Einsatz)...Mehr wirst du wohl nur schaffen wenn du die CPU zum Gefrierpunkt kühlst ..greets SURFy
(SURFy)