Anwendungs-Software und Apps 14.467 Themen, 73.293 Beiträge

Programm zum Vergleichen von Listen

Dieter / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich suche dringend ein Programm, mit welchem ich zwei Wortlisten miteinander vergleichen kann.
am Ende des Vergleiches sollte das Programm anzeigen, worin der Unterschied zwischen beiden Wortlisten besteht. Das heißt,
die unterschiedlichen Wörter müssen hervorgehoben sein oder noch besser einzel aufgelistet.
kennt jemand so ein Programm?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rill „Bei Norton System Works bzw. Norton Utilities ist ein Programm Norton File...“
Optionen

http://www.fxsearch.com/ldw/ oder http://www.windows32.de/tools3g.htm#lookdisk
LookDisk durchsucht die Festplatte nach gleichen Dateien. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Gleichheit durch die Dateigröße oder den Dateinamen bestimmt wird. Natürlich ist das nicht alles, was LookDisk kann. Es sucht auch Texte (Wörter, Silben etc.) und Dateien, gleicht Dateien ab und gibt eine Übersicht aller vorhandenen Festplatten und Laufwerke. Das Interface ist sehr übersichtlich, da es nur acht Schaltflächen mit den Hauptpunkten besitzt. Diese Buttons eröffnen bei Betätigung ein neues, zusätzliches Fenster mit den vorzunehmenden Einstellungen. Wurden die Einstellungen vorgenommen, bedarf es nur noch dem Druck auf SUCHEN und schon wühlt das Programm munter und fröhlich in den Dateien des PCs. Im Bereich 'Liste laden' können Sie jedes Ergebnis abspeichern. In den Optionen lassen sich für verschiedene Dateitypen Programme definieren, mit denen diese geöffnet werden können. Im Register 'Dateien löschen' wird die Abfrage vor dem Löschen von System- und schreibgeschützten Dateien aktiviert. Sehr förderlich ist die Maushilfe, sofern man sie ebenfalls in diesem Register 'Verschiedenes' aktiviert. Die zahlreichen Optionen, die zu jeder Funktion geboten werden, werten das Tool auf!

LookDisk 2.62
LookDisk ist ein Freeware-Disktool mit folgenden Funktionen:
Dateien suchen (nach verschiedenen Suchkriterien)
Text suchen
Doppelte Dateien nach gleichem Inhalt oder Namen suchen
Dateien abgleichen
Diskübersicht


Benutzereingaben werden gespeichert und müssen bei erneutem Programmstart nicht wieder eingegeben werden. LookDisk kann mit grossen Datenmengen (d.h. viele Dateien) problemlos umgehen. Die Liste der gefundenen Dateien kann gespeichert oder gedruckt werden.

LookDisk läuft unter Window95/98/2000 und NT.

Download: LookDisk 2.62 (15.09.2001)

Vileicht kannst Du damit was anfangen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
tönt gut. Danke Dir Dieter