Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

""Back Up"" für Win95b B

Rainer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Freunde
Mein Windows 95b System ist durch ausprobieren von Shareware schon des öfteren abgeschmiert.
Da ich mich aber mit der Registry nicht auskenne, um es zu reparieren,suche ich ein Back-Up Programm zum zurückspielen der evtl. beschädigten Dateien.
Hab aber keine Ahnung welche Dateien wichtig wären.
Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen?
Einfach / alle wichtigen Dateien autom. dabei / preiswert
Auch eine Auflistung der wichtigen Dateien würde mir evtl. schon mal weiterhelfen.
Thanks Rainer (Rainer)

Antwort:
System.dat/user.dat/win.ini/system.ini/autoexec.bat/config.sys gehören zu den wichtigsten. Wenn du auf nummer sicher gehen willst brenne ein Diskimage. Alle .dat Dateien sind mit Vorsicht zu geniessen! (Nickles lesen!)Mit System + user.dat hast Du die Registry gesichert. Beim ersetzen auf Dateiattribute achten s,r,h.
(Christoph)

Antwort:
Einfacher geht es mit einem Utility, das auf der Win95-CD bereits dabei ist. Es heißt ERU und ist im Verzeichnis \OTHER\MISC\ERU. Es sichert alle "kritischen" Dateien.
(Joachim)

Antwort:
Danke für Eure Hilfe
Hab mich für "Sydare95" entschieden. Easy und frei einstellbar welche Dateien gesichert werden sollen. Recovery geht auch easy über eine Batchdatei.
http://kunden.swhamm.de/grothkopp
Versuchst mal
Gruß Rainer
(Rainer)