Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Lohnt es sich bei diesem system mehr ram zu holen???

Paulano / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

habe vollgendes system:

AMD Athlon B 1200 MHz,
256 sdram Infineon pc 133 CL3,
Geforce 256 32 mb ddr ram,
MSI-6340 1.0A usw.

Meine frage,
lohnt es sich mehr speicher zu holen? Hat da jemand erfahrung?
Ich plane 512 sdram pc 133 CL2 zu holen, oder reichen schon 256 sdram pc 133 CL2? Vertragen sich denn überhaupt CL2 und CL3??

Vielen Dank!

André

R.I.P. (Anonym) Paulano „Lohnt es sich bei diesem system mehr ram zu holen???“
Optionen

Ich fahr mit 384MB und W2k auf 'nem ABIT KT7A Raid mit VIO 3,6Volt. No Probs. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 256MB ist nur marginal bei Standardanwendungen (AMD 1200), aber da ich oft mehrere Progs offen habe und auch Grafik mache sieht das anders aus: kein Swappen! Office XP-Standardinstallation Accessdatenbank 60MB: Flupp - alles da! Da spielt aber auch der RAID noch mit rein. Unterm Strich für mich wichtig, bei Games nicht unbedingt notwendig, aber bringt wat. Allerdings laufen Games (Q3A, CS) bei mir auf virtuellen CD-Laufwerken, wie das bei CD-Betrieb aussieht weiß ich nicht.