Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

333 AMD K6-2 mehr als 380 übertakten ???

CoolStorm / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe meinen 333 AMD K6-2 auf 380 getaktet auf einem
GA-5AX mit ali V chipsatz, span.2,2V bustakt 95 Mhz bei 100 Mhz (400 Mhz) kommen nach ca. 5min Fehlermeldungen von Windows. Was kann ich tun ???
(CoolStorm)

Antwort:
wieso auf 380 übertackten und deine Prozessor übermäsig überlasten? Zwischen 350MHz & 380MHz gibts ohnehin kaum Geschwindigkeitsunterschiede! Um Auf 400MHz zu übertakten musst du sehr gut kühlen und Corespannung auf 2,4 erhöhen.
(WCW)

Antwort:
Vorsichtig (!!!!!!!) die Spannung erhöhen
(Christian)

Antwort:
Hi,
habe K6-2 350@450Mhz mit 2,7V bei 40° und laüft Prima.
Habe auch schon 3,2V bei 500 Mhz ausprobiert. Läuft auch aber wird doch ein bischen heiß und man kann es ja auch übertreiben.
Meiner Meinung nach dürften 2,8 - 2,9 V bei ausreichender Kühlung kein Problem sein.
Gutes gelingen
(Schwobbel)

Antwort:
Hi
mein AMD 333 läuft seid Wochen im Dauerbetrieb mit 400 Mhz u. 2,2 V allerdings mit dem Proggi CPU-IDLE das den Proz. in den schlaf schickt wenn er nix zu tun hat ,so hat er nur 30 Grad Temp
(Rainer Zahn)

Christian CoolStorm „333 AMD K6-2 mehr als 380 übertakten ???“
Optionen

Vorsichtig (!!!!!!!) die Spannung erhöhen
(Christian)