Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Also meien Frage ist :
Wenn ich mit dem Analogen TDSL surfe, ist es dann moglich dass der Telefon paralell genutzt wird. oder ist es wie bei dem Modem: entweder surfen oder telefonieren?

vorab Danke!

Andreas Roth Youman „Hi, das mit den ISDN-fähigen Geräten stimmt so nicht.. Du kannst doch einen...“
Optionen

Hallo Youman!

Das mit dem Analog/Digitalwandler funktioniert zwar wunderbar, aber der kostet auch diese besagten 140,- DM. Außerdem hat man dann ein gigantisches Kabelgewirr, wenn man Splitter, DSL-Modem, NTBA und A/D-Wandler nebeneinander an die Wand hängt (sofern man nicht alles unter Putz verlegt, aber wer macht das schon, wenn man nicht gerade neu baut oder renoviert...). Wenn man neben dem Telefon nur eine "Internet-Leitung" haben will, macht DSL auch mit einem Analoganschluß Sinn. Und das Mobiltelefon ist ganz sicher unabhängig von irgendwelchen Wandlern und Anschlüssen. ;-)

Viele Grüße,
Andreas