Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Also meien Frage ist :
Wenn ich mit dem Analogen TDSL surfe, ist es dann moglich dass der Telefon paralell genutzt wird. oder ist es wie bei dem Modem: entweder surfen oder telefonieren?

vorab Danke!

Wolf 77 (Anonym) (Anonym) „TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung“
Optionen

Hallo
Mit T-DSL kannst du gleichzeitig surfen und telefonieren

Herman Munster Wolf 77 (Anonym) „Hallo Mit T-DSL kannst du gleichzeitig surfen und telefonieren “
Optionen

Wenn das nicht geht, dann ist eher was kaputt als nur falsch verkabelt. Das HAT zu funktionieren.

(Anonym) Herman Munster „Wenn das nicht geht, dann ist eher was kaputt als nur falsch verkabelt. Das HAT...“
Optionen

Analoganschluss bringt aber kaum etwas, weil die Telekom ihn mittels DSL-Aufpreis genauso teuer macht wie einen ISDN-Anschluss. Bei ISDN hat man dann sogar zwei Leitungen frei.

MarsAttack (Anonym) (Anonym) „Analoganschluss bringt aber kaum etwas, weil die Telekom ihn mittels...“
Optionen

aber für isdn benötigt man zusätzlich isdn fähige geräte und das kostet. und die meisten haben eh ein mobilefon und das kostet ja auch noch etc.
im grunde hast du recht.

Youman (Anonym) „TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung“
Optionen

Hi,
das mit den ISDN-fähigen Geräten stimmt so nicht..
Du kannst doch einen Analog/Digitalwandler (ca.140DM) von der Telekom bekommen, dann kannst Du die ganzen alten analogen Geräte weiternutzen auch das Mobiltelefon!
-Kannst mit den Analog/Digitalwandler auch sämtliche Telefondosen im Haus versorgen.. es besteht die Möglichkeit die Leitungen direkt anzuschließen

Gruß
Youman

Andreas Roth Youman „Hi, das mit den ISDN-fähigen Geräten stimmt so nicht.. Du kannst doch einen...“
Optionen

Hallo Youman!

Das mit dem Analog/Digitalwandler funktioniert zwar wunderbar, aber der kostet auch diese besagten 140,- DM. Außerdem hat man dann ein gigantisches Kabelgewirr, wenn man Splitter, DSL-Modem, NTBA und A/D-Wandler nebeneinander an die Wand hängt (sofern man nicht alles unter Putz verlegt, aber wer macht das schon, wenn man nicht gerade neu baut oder renoviert...). Wenn man neben dem Telefon nur eine "Internet-Leitung" haben will, macht DSL auch mit einem Analoganschluß Sinn. Und das Mobiltelefon ist ganz sicher unabhängig von irgendwelchen Wandlern und Anschlüssen. ;-)

Viele Grüße,
Andreas

Youman (Anonym) „TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung“
Optionen

@Andreas
stimmt! -habe auch nur Bezug darauf genommen, dass man bei ISDN neue Geräte bräuchte.. Aber!! Beim Vergleich der Telekomtarife musst Du sicher einsehen, dass ISDN im Grunde keinen Pfennig mehr kostet! Beispiel:
T-Net Anschluss 21,81.-DM + DSL 39,89.-DM = 64,70.-DM
T-ISDN Standart 44,89.-DM + DSL 19,90.-DM = 64,79.-DM
so lohnt sich auf jedenfall die Investition von 140.-DM für den A/D-Wandler..
das mit dem Kabelgewirr lässt sich leider nicht vermeiden. hab´s bei mir so installiert, aber mit einbisschen Sinn fürs Optische sieht´s dann garnichtmal so schlimm aus ;-)

Gruß
Youman

Teletom (Anonym) „TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung“
Optionen

Das bei 21,81 DEM monatlicher Grundgebühren DSL und Festnetz-Telefonieren gleichzeitig möglich ist, halt ich für ein starkes Gerücht oder?

@Youman

falls das oben doch funzen sollte (analog - DSL und Telefonieren), würdest Du nach Deiner Rechnung bei ISDN und DSL 0,09 DEM pro Monat mehr bezahlen zuzüglich 140,- DEM bei Verwendung eines A/D-Wandlers mit Kabelsalat.

Kann es nicht sein, daß der preiswerteste ISDN- NTBA Anschluß so 41,00 DEM pro Monat kostet.

Würde mich auf Antwort freuen.

Viel Spaß

Teletom

a76 (Anonym) „TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung“
Optionen

Teletom, du bidt wirklich ein Schwachkopf, wenn du irgendwelche Dinge ganz ohne irgendeinen Grund hier behaupten kannst.

Mit T-Net telefonieren und GLEICHZEITIG mit DSL surfen geht set wohl,
das ist eben der Sinn der Sache.

Du solltest mal die DSL-Grundlagen lernen.

mfg a76

(Anonym) Nachtrag zu: „TNet + TDSL : gleichzeitige DSL- und Telefonnutzung“
Optionen

...genau ! Habe auch Analog - T- Net und DSL und kann alles gleichzeitig !