Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Selber ausgesperrt?!

Esox80 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe unter unter "Benutzer und Kennwörter" lediglich statt des üblichen "Administrator" als Benutzername, meinen eigenen hingeschrieben. Das war wohl ein Fehler, denn nun kann ich mich nicht mehr einloggen!! (Passwort angeblich falsch etc.)
Kann mir wer helfen? Irgendwie muß ich doch wieder an meine Daten kommen! Egal wie ...

Danke im Vorraus

Geht bei mir nicht : Esox80
Herman Munster Esox80 „Selber ausgesperrt?!“
Optionen

Ich würde nach wie vor auf einen Vertippser tippen, Groß/Kleinschreibweise wahrscheinlich mißachtet. CAPS LOCK jetzt drin oder vorhin drin und nun anders rum?

Wenn ich mich recht entsinne, werden alle OS-Passwörter in der Datei SAM im Verzeichnis \\W2K-wie-auch-immer\\SYSTEM32\\CONFIG gespeichert. Die Datei löschen bzw. umbenennen und die Diagnose lautet auf komplette Amnesie.

Allerdings setzt das Schreibzugriff auf die Partition voraus, bei FAT16 oder 32 wohl nicht das Problem, aber bei NTFS-Formatierung. Wenn nichts anderes geht, würde ich ein weiteres W2K in ein anderes Verzeichnis nochmal installieren. Jedes W2K schützt seine eigenen Systemdateien, nicht aber die von anderen W2Ks, die sind vogelfrei.

Das ist allerdings eine Brachiallösung. Auf eigene Gefahr und Rechnung.