Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

100 MHZ Takt durch Pinisolierung

georg / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir ein ASUS P2B Motherboard zugelegt und will meinen PII 233 mit 100 MHZ Bustakt laufen lassen.
Wenn ich den B21 Pin isoliere, wie weiß ich dann, daß die Taktänderung erfolgreich war ???? (Programme ???)
Ist ein zusätzlicher Kühler für den CPU notwendig wenn ich den Takt erhöhe ???
(Georg)

Antwort:
PII 233 ist im 0,35 Micron gefertigt und Du wirst ihn extrm schnell zerstören.
(Tom)

Antwort:
PII 233 ist im 0,35 Micron gefertigt und Du wirst ihn extrm schnell zerstören.
(Tom)

Antwort:
Hallo,
habe einen P2-300Mhz(66Mhz Bus). Ist es möglich durch die Pinisolierung zu einem 350er (3.5x100) werden zu lassen ?
Welches Mainboard empfiehlt sich, da meins nur 66Mhz fährt (FIC VL-601).
MFG STEFAN !
(Stefan)

Antwort:
QUATSCH, dass die frühen Klamath Prozessoren mit 2.8V arbeiten ist schon richtig, aber zerstören wirst du ihn durchs übertakten nicht.
Mein PII 233 lief und läuft mit 350 MHZ bei 2.8V und 37°C stabil.
(Spax)

Antwort:
Als Board empfiehlt sich das Abit BH6 für 189,- -> in Preis/Leistung momentan nicht zu schlagen.
Damit brauchst du dann auch keinen Pin abzukleben, sondern das übertakten geht per Softbios. Du kannst ihn dann sogar mit 450 MHz laufen lassen (momentaner Multiplikator 4.5 x 100MHz)
(Mario)

Antwort:
Beim ASUS -Board wird der FSB-Takt mit Jumpern eingestellt!!!!!!!!
Handbuch lesen.
TH
(TH)