Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

CXT K6-II 400 mit 6x ??

Mr.Y / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man die CXT's, (bei mir ein 400er K6-II) die ja auch mit 6x Multiplier laufen, auch nur auf 5,5x einstellen?
Dann könnte ich nämlich den BUS-Takt von 66 auf 75Mhz erhöhen.
Ich hab' das ASUS T2P4-Board, und in zahlreichen Anleitungen für K6-II
Upgrades wird entweder nur beschrieben wie ich einen Non-CXT auf 4,5 5 und 5,5 stelle (nämlich per Steckbrücke), oder wie ich einen
CXT K6-II auf 6x Multiplier stelle, aber nicht wie ich einen CXT K6-II
auf z.B 5,5x stelle.
Ist das genauso zu bewältigen, wie bei einem Non-CXT K6-II (Mr.Y)

Antwort:
Ich habe einen K-6II CXT 350 mit 4,5* 83 laufen hatte auch schon einmal 5*75, war dann aber nicht so schnell. Ich denke das die neuen AMD alle mit 75 oder auch 83 funktionieren. Im Handbuch oder auf der Asus Homepage müßte beschrieben sein, wie die Einstellungen für die Taktrate sind. Ansonsten ist in der CT Nr 10, ich glaube die zur Zeit noch aktuelle ein Bericht über Prozessor Upgrade, in dem auch eine Tabelle mit Jumperstellungen für den Bustakt sind.
Schönen Gruss
(Rudi)

Antwort:
Mein K6-II 400 läuft auf einem Asus TX97-XE mit 2x/6x und 75MHz Bus. Das bringt 450MHz!!! ohne Löten und Basteln!
Wichtig war die Spannung von 2,2V auf 2,4V zu stellen, der K6 450 läuft ab Werk mit 2,4V.
Der PC läuft bei 64 Grad absolut stabil. Die Jumpereinstellungen gibt auf der deutschen Asus Homepage.
(Michi)

Rudi Mr.Y „CXT K6-II 400 mit 6x ??“
Optionen

Ich habe einen K-6II CXT 350 mit 4,5* 83 laufen hatte auch schon einmal 5*75, war dann aber nicht so schnell. Ich denke das die neuen AMD alle mit 75 oder auch 83 funktionieren. Im Handbuch oder auf der Asus Homepage müßte beschrieben sein, wie die Einstellungen für die Taktrate sind. Ansonsten ist in der CT Nr 10, ich glaube die zur Zeit noch aktuelle ein Bericht über Prozessor Upgrade, in dem auch eine Tabelle mit Jumperstellungen für den Bustakt sind.
Schönen Gruss
(Rudi)

CXT K6-II 400 mit 6x ?? Michi