Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

TX97-E TROTZ BIOS-FLASH KEINE 83MHZ, WARUM?

dirk / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein TX97E will einfach nicht bei 83 MHz laufen.
Alle Geräte am MB liefen schon mit 83, es muß am MB selbst
liegen. BIOS-Flash brachte keine Wirkung:
Bildschirm bleibt schwarz, alles andere läuft an.
Grafikkarte getauscht und mehrfach überprüft;ohne Wirkung.
MB Version: 1.04
BIOS Version 0108
Wer hat noch einen Vorschlag? (Dirk)

Antwort:
Überprüf mal ob Du die Jumper auch wirklich richtig gestzt hast!
FS0:2&3, FS1:1&2, FS2:1&2
Für alle möglichen Jumperkombinationen sieh mal unter http://www.asus.com/products/techref/mb/tx97-e-tech.asp nach.
mfG
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Habe alle möglichen Fehler meinerseits mehrfach überprüft.
Die oben genannte Jumpertellung stimmt.
(Dirk)

Antwort:
Vielleicht hast Du ja eine Rev. bei der die 83MHz wirklich nicht fkt. - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ich weis nicht ob ich Dich das schonmal gefragt hab, aber hast Du mal versucht den Multiplikator runter zu setzen? Vielleicht liegts ja am Prozessor. Hast Du noch einen anderen 'rumliegen', dann probiers doch mal mit dem!
mfG Stefan
(Stefan)

Antwort:
Kann nicht sein ist, ein K6-2 300!
Ist die Boardrev. 1.04, vielleicht ist das zu alt...
Danke trotzdem...
(Dirk)

Antwort:
Wo steht beim TX97-E die Rev.? Ich schau mal nach welche ich hab!
mfG Stefan
(Stefan)