Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Overclocking mit Intel AL440LX Motherboard und P II 266

Ralf / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich meinen P II 266 auf einem Intel AL440LX Overclocken.Phoenix Bios
Wie weit darf ich gehen, geht es überhaupt.
(Ralf)

Antwort:
Hallo
(Stefan)

Antwort:
Hallo
Klar geht das. Setz einfach den Bustakt auf 75 MHZ und den
Multiplikator auf x4. Schon rennt ein P II 300 Mhz in dem
Gehäuse .
Alles darueber hinaus ist zu heikel, weil erstens die CPU
sehr heiß wird und bei 83MHz der Chipsatz schlapp macht!!!!
Viel Spaß
(Stefan)

Antwort:
Also ich habs mit meinem AL440LX nicht geschafft - im Bios lässt sich ja nichts verstellen und abkleben des P21 oder welcher das war brachte bei meinem PII 233 auch nichts.
Dann hab ich mir ein neues Abit BH6 bestellt und das Ding lief mit 350 MHZ stabil und wurde nicht zu heiß trotz Klamath Baureihe.
also das Board machts - falls du doch noch eine Möglichkeit findest, mit dem AL440LX zu übertakten gib mir bitte bescheid.
Disko@gmx.net
GRuß
(Spax)

Antwort:
Wie macht man das {bin totaler Anfänger}. Habe das Gleiche Board und den selben CPU aber habe keine Ahnung davon.
Was brauche ich dafür und wie genau mach ich das??? Vielleicht kannst du mir ja helfen.
Bis dann Chris
(Chris)

Antwort:
Das Board hat keine möglichkeit etwas umzujampern und auch das sch... Phoenix Bios lässt nichts derartiges zu. Also wie soll ich den Takt auf 75Mhz hochdrehen können.
(Ralf)