Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

CD Rom und Brenner am Adaptec , Booten nicht möglich

Torsten / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute ,
nach dem Einbau meines neuen Brenners Teac CD R 56 S 600 am SCSi - Bus zusammen mit Teac CD 532 S
fährt der PC nicht mehr hoch . Er bleibt beim booten hängen .Controller ist der Adaptec 2940 U 2 W OEM .
Nach dem Trennen des SCSI - Kabels entweder von CD oder CDR läuft er einwandfrei hoch . Wenn beide
angeschlossen sind ,
kann ich nur im abgesicherten Modus hochfahren .
Am Eide - Port hängt nur noch das LS 120 . Was ist verkehrt ????? (Torsten)

Antwort:
hört sich ziemlich nach einem terminierungsproblen an. es müssen jeweils die letzten (physikalischen) geräte am scsi-bus terminiert werden, außerdem bie terminierung des adaptec überprüfen.
mfg martin
(martinm)

Antwort:
hi,
martinm hat recht ich könnt mir vorstellen daß beide geräte terminiert
sind, wen beide am gleichen Strang sind darf aber nur das letzte terminiert sein.
Viel Erfolg
Robert
(rs)

Antwort:
Ich hatte gerade per Mail ein ähnliches Problem behandelt und auch erst auf doppelte Terminierung getippt. Das Ganze löste sich aber nach dem Einspielen des letzten Treiberupdates vom Controller auf.
(Christian Buddeweg)