JA und NEIN!
Den einen störts, der andere merkt nichts davon...
Wenn wir gerade von "gefährlich" und "Bett" sprechen: das absolut gefährlichste, was Du überhaupt tun kannst, ist: zu Bett gehen. Die allermeisten sterben drin...
Aber Ernst beiseite. Egal, wie gefährlich, gesundheitsschädlich oder was weiß ich noch, Computer sein mögen. Oder Kernkraftwerke. Oder Chemiefabriken. Wahr war, ist und bleibt diese Aussage (jetzt ohne Quatsch): die Beteiligung am Straßenverkehr hat schon hundertausenmde von Toten und Millionen von Verletzten verursacht. Wieviele Tote und Verletzte haben ganz friedlich dastehende und benutze Computer aufm Kerbholz ? WENIGER!!!!
Und wer fordert angesichts dieses ENORMEN Vorsprunges des Autos ein Totalverbot derselben?????
Keiner. Eben!
Elektrosmok hin, Elektrosmok her: die Lebenserwartung hierzulande ist dennoch gestiegen, so sehr, daß alle, die Arbeit haben, demnächst ungefähr für einen Rentner schuften dürfen.
Mein Resultat: alles Käse! Krank macht Dich nicht der Elektrodingsbums Deines Computers, sondern die Überstunden, die Du schieben mußt, um das Geld für den Strom herbeizuschaffen oder die 2stellige Milliardensumme, die die Krankenkassen jedes Jahr ausgeben müssen, um Rückenleiden zu behandeln. Selbst der Ratscher an einem scharfen Computergehäuse kann Deine Gesundheit ernster gefährden als die bloße Tatsache, daß Strom durch ihn fließt (DER, zumindest im Netzteil, kann Dich auch umbringen) und er dabei undefinierbare Strahlen absondert.
Außerdem: glaubst Du, bei laufendem, lärmenden Rechner schlafen zu können? Das Problem dürfte sich von selbst erledigen. Nächtelang wegen dem Gröhlhannes nicht richtig schalfen zu können dürfte zunächst Deiner Stimmung, dann irgendwann Deiner Gesundheit mehr schaden, als davor zu sitzen und damit zu arbeiten.
Nochmals: alles Käse!