Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

BlackICE-Alarm

Hasberg / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe neben der Norton-Firewall auch BlackICE laufen. Seit einiger Zeit gibt BlackICE bei jeden Aufruf einer Internetseite Alarm (UDP Port probe und/oder UDP Port scan) und zwar von der DNS www-proxy.E1.srv.t-online.de und der IP 217.237.159.193
T-Online stellt sich doof und verweist auf irgendjemanden der Port-Scan über den Proxy durchführt.
Aber wer sollte bei jeder Sitzung und vor allem jedem Seitenaufruf Scans durchführen? Ich habe die IP von BlackICE blocken lassen, aber der Alarm kommt trotzdem und das nervt.
Was kann das sein ?

bei Antwort benachrichtigen
digger_joe Hasberg „Netter Versuch, aber wenn dem so wäre, müßte dieses Verhalten bei jedem...“
Optionen
müßte dieses Verhalten bei jedem Rechner in der Konstellation auftreten. Tut es aber nicht.

Eindeutig fehlt dir das nötige Wissen um effektiv ein IDS zu betreiben, lese dir Wie funktioniert das Internet durch! Hast du dann noch Fragen, komm wieder!
bei Antwort benachrichtigen