Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

BlackICE-Alarm

Hasberg / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe neben der Norton-Firewall auch BlackICE laufen. Seit einiger Zeit gibt BlackICE bei jeden Aufruf einer Internetseite Alarm (UDP Port probe und/oder UDP Port scan) und zwar von der DNS www-proxy.E1.srv.t-online.de und der IP 217.237.159.193
T-Online stellt sich doof und verweist auf irgendjemanden der Port-Scan über den Proxy durchführt.
Aber wer sollte bei jeder Sitzung und vor allem jedem Seitenaufruf Scans durchführen? Ich habe die IP von BlackICE blocken lassen, aber der Alarm kommt trotzdem und das nervt.
Was kann das sein ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hasberg „BlackICE-Alarm“
Optionen

T-Online ist genauso doof wie du, oder ist es nur leid immer solche Anfragen von DAU's zu beantworten, das ist das Dilemma!

Nur was bringen dir fragwürdige Tools wie Norten-Firewall und BlackICE, wenn du nicht mal deren Wirkungsweise richtig verstehst bzw. dir sämtlichte Grundlagen über Protokolle und Internetkommunikation fehlen und du die Meldungen nicht kapierst, wenn da nun irgendetwas dabei sein sollte was wirklich Sorgen machen müßte, stehst du doch völlig auf dem Schlauch!

Was da passiert ist nichts anderes als das die symbolische Adresse einer Webseite die du aufrufst vom DNS Server der Telekomiker in eine IP umgewandelt wird und deine Windoofbüchse halt entsprechende Rückmeldungen darüber über einen Proxy erhält.

Windoof wäre ja noch so schlau und würde dich über solch harmlose Spielregeln des Onlinegames 'Internet' erst gar nicht informieren, aber Norten und BID wollen sich nun mal gerne wichtig machen und plärren los.

bei Antwort benachrichtigen