Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

90 Minuten Video auf 1 CD! Aber wie??

solagon / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meine DV Filme so auf CD brennen, daß sie in sehr guter Qualität auf dem Fernseher in voller Größe zu sehen sind.
Dafür benötige ich die richtigen Programm Tips und Anleitungen, möglichst in Deutsch.
Gar nicht bescheiden, soll dann auch noch ein ganzer Spielfilm auf eine CD passen

www.divx.com (Anonym)
denim66 solagon „90 Minuten Video auf 1 CD! Aber wie??“
Optionen

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du wandelst den DVD Film in mpeg um und kannst ihn dann als VCD auf deinem DVD Player anschauen oder
2. Du wandelst den Film in das Divx Format um und kannst ihn dann auch auf dem TV anschauen, allerdings nur, wenn deine Grafikkarte einen TV Ausgang hat.
Hier noch ein praktischer Link : www.vcdhelp.com
Bei weiteren Fragen Email an mich : SimLehmann@gmx.de