Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD --- MPEG-Datei(en) oder nur gerippte DVD mit WMP anschauen

Markus2000 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Habe bisher nur immer mit meinem Standalone-DVD-Player DVDs angeschaut. Aber seit ich ein DVD-ROM-Laufwerk habe, möchte ich auch dies voll nutzen und steige daher jetzt neu in dieses Thema ein.

Ich habe bereits eine DVD mit CladDVD gerippt und jetzt lauter VOB-Dateien auf dem PC.

1.
Da DVDs doch MPEG als Videoformat benutzten, muß es doch möglich sein, diese VOB-Dateien in MPEG umzuwandeln (MPEGII glaube ich,oder?). Habe im Internet aber bisher kein Programm gefunden - nur welche die in DivX oder AVI umwandeln, ganz nett, aber ich hätte gerne MPEG!!!

2.
Ich würde gerne die VOB-Dateien auch mit dem Windows Media Player anschauen, da man die DVD dann auch auf einem anderen PC (im Netzwerk) anschauen kann, der kein DVD-ROM-Laufwerk hat und somit auch kein Programm zum Abspielen von DVDs.

Das war\'s vorerst mal, vielen Dank an alle, die mir helfen möchten!
Markus

denim66 Markus2000 „DVD --- MPEG-Datei(en) oder nur gerippte DVD mit WMP anschauen“
Optionen

Die richtige Seite für dein Problem ist : www.vcdhelp.com
Da gibts für sämtliche Formate/Umwandlungen Tutorials.