Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Es is fast vollbracht

Anonym / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ahoi,

so, nun, da fast alle meiner 18 bestellten Lüfter angekommen sind, hab ich mir mal den Spass erlaubt, ne kleine OC Session einzulegen.
Ich wollte eijentlich nur die 8400er Grenze beim 3DM2K knacken, abba Moment: Auf den FOP32 Passivkühlker mit dem GlobalWin Cooltium80 hab ich nochmal nen Sunon 80er Lüfter geklebt. Der Cooltium rennt nun mit 3400 U/min nicht mit 3000, schafft ergo ca 90m³ anstelle von 80. Der Sunon bläst nochmal 60 zusätzlich, dh auch die VCore von 1,88V bringt meinen 1000er TB @ 1224 nicht mehr zum Schwitzen, 3h HOT CPU und nur 45°C sind doch in Ordnung. Die FSB Erhöhung war nur dank der I/O Spannung von 3,61 möglich, deshalb auch ein weiterer Sunon über den Rams und 2 40er über North und South Bidge.
Um nem MaximalWert beim Benchen zu bekommen, habe ich Sound-Netzwerk- und TV Karte ausgebaut, USB deaktiviert, CD LWs abgestöpselt und Win98 SE in MinimalInstallation draufgehauen (ohne Wordpad, Outlook usw.) Dann mir noch extra DX7a eng gesaugt, den Deto 8.05 (der is speziell für DX7 - ergo auch für 3DM2K, Quake ...) und los gings.
Mit Coolbits die VSync aus, die Ahead Berechnung auf 1 und die Taktung meiner GTS Pro von 200/365 auf 250/445 (ich hab nen ThermalTake Blue Orb aufm Chip und jeden auf jeden Ram Alumium Kühlkröper drauf).
Ergebnis: 8719 !!!! WOW !!!! Mit Sound, USB ... warns 112 weniger, unter WinME \'sackte\' es auf 8312 ab.
Also an dieser Stelle fragt man sich doch, warum der neueste Deto, auf nem neueren OS und dem neuesten DX dann so lahm is. Grmpf !
Nun warte ich noch auf die 4 12er Papst, auf mein Trafo und dann strömen ca 800m³/h durch. Der Sommer kann also ruhig nochmal kommen. Ich hab gemütlich kühl ;-)=

MFG \' wer den janzen Text gelesen hat, war sehr tapfer! \'M

Doc Holliday (Anonym) Anonym „Es is fast vollbracht“
Optionen

Ich finde die Overclocking-Parodie sehr gelungen und halte Marauder´s Umsetzung der Geschäftsphilosophoie - COOL CLIMATE = COOL HEAD = COOL BUSINESS - mittels 18 Lüftern für ein absoluten technischen Quantensprung. Nur 0,2% von Marauder´s Hirnmasse, direkt in die Köpfe unserer Polit-Rocker injiziert, würden ausreichen, unser Land wieder nach vorne zu bringen und der ersten Strophe unserer Nationalhymne erneut wahres Leben einzuhauchen. Fazit : mehr Overclocker braucht das Land ...

Hehe. Danke ! MFG - M Anonym
h (Anonym)