Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

40GB Festplatte wird unter Win98 nur als 2GB Platte erkannt

osterhase999 (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich tun muß, damit meine 40 GB Platte nach erfolgter Konvertierung zu Fat32 unter Win98 auch als solche erkannt wird?
Danke und Tschüß,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy (Anonym) „Die Sache liegt anders. Die Torfnase, äh Osterhase, hat eine FAT16-Partition...“
Optionen

Korrekt, allerdings muss vor der "Neuinstallation" erst einmal alles an vorhandenen Pratitionen gelöscht werden!!!! Dann mit Fdisk die Platte angehen und bei der Frage, soll sie wie eine "Grosse" behandelt werden "Ja" sagen. In dem Augenblick ist zwischen Fat 16 und 32 zugunsten FAT 32 entschieden worden. Danach neu booten und formatieren. Fertig!

AL

bei Antwort benachrichtigen