Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WinOnCD automatisches Finalisieren?

michael / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich lese gerade in einem der Artikel hier, dass man die automatische Finalisierung
bei WinOnCD abschalten kann. Da ich hauptsaechlich Mode 1 CDs brenne ist mir
das nie aufgefallen.
Bei der ersten Installation von WinOnCD und Aufruf zeigte das Programm
im Brennen-Menue neben den Optionen Abschliessen und Multisession
eine dritte Option (rechts), die das Finalisieren betraf. Leider verschwand diese
Option ohne meine Zutun nach kurzer Zeit und tauchte auch nicht mehr auf.
Was hat es damit auf sich? (Michael)

Antwort:
Die dritte Option heißt wahrscheinlich "Nicht abschließen" und ist nur für Audio-CDs verfügbar. Damit kann man dann Audio-CDs auch in einzelnen Sessions schreiben. Lesbar ist die CD in CD-Player oder Discman erst, wenn sie abgeschlossen ist (finalisieren). Ich würde aber empfehlen, auf eine andere Software umzusteigen, wenn du mit Multisession arbeitest (z. B. CD Creator Deluxe 3.5), weil WinOnCD einige Bugs hat. PacketCD würde ich auf keinen Fall verwenden (sofern installiert). Ich habe mit PacketCD noch keine CD korrekt abschließen können (immer irgendwelche Probleme).
(ArcBishop)