Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.881 Beiträge

Capturen mit Divx in voller Auflösung?

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen P3 600 Mhz und WinTV PVR. Die Hardware-Mpeg2-Komprimierung der PVR bietet selbst in der höchsten Bitrate keine befriedigende Bildqualität (keine Ahnung warum) und verbraucht zuviel Platz, deshalb nehme ich Filme mit Virtual Dub und Divx-Codec auf. In der Auflösung von 384x284 funktioniert es ganz gut aber wenn ich höhere Auflösungen wähle, bricht Virtual Dub mit der Fehlermeldung "Internal programm error during video handling: Access Violation" ab. Ist es überhaupt möglich mit Divx in voller PAL-Auflösung aufzunehmen? wenn ja, welche CPU brauche ich? Welche CPU (AMD oder Intel) ist besser zum capturen geeignet? Ich möchte meinen Rechner aufrüsten, weiß aber noch nicht ob ich beim Intel-System bleibe oder AMD kaufe.

bei Antwort benachrichtigen