Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Tv-Karten, welche ist gut für Capturing vom Camcorder (High 8)

Piffan / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Seufz, ich glaube ich habe mir die falsche Karte gekauft. Weil ich ein Spielenarr bin, hab ich die Herkules Prophet II Ultra.
Nun ist mir aufgegangen, daß Videoeingang wie bei den Radeons vivo viel wert wäre...dumm gelaufen..

Um nun doch in den Genuß der Aufnahmemöglichkeit zu kommen, würde ich mir gerne eine Zusatzkarte kaufen. Sie sollte einen SVHS- Eingang haben, zur Not ginge auch Cinch, und sie sollte mit einem Schnittprogramm zusammenlaufen. Will nämlich meine alten Videos auf Cd\'s archivieren.
Eine Schnittkarte wäre nicht so wichtig, mein Proz (P3 @944)sollte die Kompression eigentlich allein schaffen....
Wichtig wäre nur, daß das Aufnahmeformat keine Verluste zu High8 (S-VHS)bringt...

Hat jemand eine Idee? Mit Preisangaben?

bei Antwort benachrichtigen