Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

Tv-Karten, welche ist gut für Capturing vom Camcorder (High 8)

Piffan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seufz, ich glaube ich habe mir die falsche Karte gekauft. Weil ich ein Spielenarr bin, hab ich die Herkules Prophet II Ultra.
Nun ist mir aufgegangen, daß Videoeingang wie bei den Radeons vivo viel wert wäre...dumm gelaufen..

Um nun doch in den Genuß der Aufnahmemöglichkeit zu kommen, würde ich mir gerne eine Zusatzkarte kaufen. Sie sollte einen SVHS- Eingang haben, zur Not ginge auch Cinch, und sie sollte mit einem Schnittprogramm zusammenlaufen. Will nämlich meine alten Videos auf Cd\'s archivieren.
Eine Schnittkarte wäre nicht so wichtig, mein Proz (P3 @944)sollte die Kompression eigentlich allein schaffen....
Wichtig wäre nur, daß das Aufnahmeformat keine Verluste zu High8 (S-VHS)bringt...

Hat jemand eine Idee? Mit Preisangaben?

bei Antwort benachrichtigen
Piffan

Nachtrag zu: „Tv-Karten, welche ist gut für Capturing vom Camcorder (High 8)“

Optionen

Hat sich erledigt. WAr heute in der Stadt und habe mich mal schlau gemacht. Für meine Zwecke taugen die TV-Karten alle nicht.
Werde mir wohl die AV-easy zulegen. Wenigstens keine Verluste beim Capturing und gute Software zum Schneiden und Archivieren....

bei Antwort benachrichtigen
SaSl Piffan

„Tv-Karten, welche ist gut für Capturing vom Camcorder (High 8)“

Optionen

Mahlzeit.
Ich hab vor einiger Zeit den Aldi Camcorder gekauft. Naja, war halt günstig. Die Aufnahmen capture ich einfach mit ner 100 Markskarte. Da diese nur mono ist gehe ich in Linein vom Onboardsound.
Hab nen Duron 800 damals noch 128 MB Ram und 5400er HDDs.
Mit Virtual Dub unD DivX Wandle ich direkt in MPEG 4 um. Die Qualität ist ok.
VHS geht ebenso.
Es muß nicht unbedingt Digital sein. Die Qualität vom VHS ist meist ähnlich wie die MPEG 4 Daten.

bei Antwort benachrichtigen
ma-in SaSl

„Mahlzeit. Ich hab vor einiger Zeit den Aldi Camcorder gekauft. Naja, war halt...“

Optionen

welche karte gibts da für 100 mark bitte?
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Piffan

„Tv-Karten, welche ist gut für Capturing vom Camcorder (High 8)“

Optionen

miro DC30. Die Karte ist super. Hat SVHS in/out und encodet in MotionJPEG. Full PAL (768x576) sogar uaf nem 350er ruckelfrei. Kann ich echt nur empfehlen. Als TV Karte geht nur die WinTV PVR mit MPEG2 Chip. Die würde es bringen.

bei Antwort benachrichtigen