PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Probleme mit Raid-0 --- HIIILLFFE -----

Teeto / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem bei folgender Konfiguration:
Abit KT7A,
256 MB 133er RAM
Voodoo 3 3000 TV-Out
Brainwave Brenner 12x
Compaq 40x CD-Rom
TerraTec Sound EWS L
Dawicontrol DC-100Raid-Controller (HPT 370)
2x 30GB Maxtor DiamondMax 60 Plus 7200U/min.
-------
Das Problem:
Ich erstelle einen neuen Raid 0 Array. Ich partitioniere und formatiere normal und einwandfrei. Ich installiere Win ME Problemlos.
Nach der installation kommen wie üblich die Treiber und die Software dran (Office 2000, Corel Draw 9, Kleinkram, WinZip, winap...)
Nun geht mir der Raid Array verloren, wenn ich neu starte, nach einer Softwareänderung (inzwischen 2 mal bei Corel 9), aber auch wenn ich einfach nur die Grafikauflösung ändere (die 3 Male konnte ich das nachvollziehen, die anderen Male nicht) und anschließend neustarte, dann ist der Array weg, also so dass ich ihn nur neu erstellen kann und von vorne beginnen kann.
Beide Platten sind als Master installiert (1. und 2.)
Der Controller ist direkt unter der Grafikkarte im obersten Slot installiert. Sein Treiber ist auch neu und installiert.
--------
Bereits versucht:
Festplatten getauscht.
Verbindungen natürlich überprüft.
Netzwerkkarte rausgeschmissen, so dass nur noch Sound (ISA) und Grafikkarte drin ist.
Grafikkarte gewechselt
usw.
-----
Habt ihr ne Idee???
Wäre sehr dankbar, da ich den Rechner auch bald mal wieder brauche...

bei Antwort benachrichtigen