Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Frames?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Weiss jemand,woher ich Frametags für eine Nav-Bar herbekomme??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes (Anonym) „ich möchte gerne meine seite mit frames zweiteilen..rechts navigation,links...“
Optionen

...ähm, ja!

Genau genommen braucht man für fast alles, was auf/in so einer HTML-Seite steht, TAGS.
Den kompletten HTML-Code für ein anständiges Frameset mit Navigation hier hinzuschreiben würde zu lange dauern, so daß ich Dich auf die Rubrik "Framesets" bei Selfhtml verweisen möchte.

Nur eine kurze theoretische Einführung:

Ein Frameset ist ein Grundgerüst (definiert im Bereich zwischen <frameset> und </frameset>), welches mehrere HTML-Seiten enthält.
Wenn Du also eine Seite erstellen möchtest, die zwei Frames enthält (einen für die Navigation, einen für den Inhalt), dann brauchst Du insgesamt drei Seiten:

- 1 Seite, die die Frameset-Definition enthält (also den Browser veranlaßt, die Seite in zwei Teile zu teilen)
- 1 Seite, welche die Navigation enthält (kommt in den linken Frame)
- 1 Seite, welche den Inhalt enthält (kommt in den rechten Frame)

Welche Seiten in den Frames angezeigt werden sollen (zumindest am Anfang), wird ebenfalls in der Frameset-Definition fesgelegt.

Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel - bei Selfhtml findest Du das noch viel ausführlicher und genauer...!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
bzw rechts inhalt sorry (Anonym)