Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Frames?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiss jemand,woher ich Frametags für eine Nav-Bar herbekomme??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Frames?“
Optionen

wie? was? kannst du mal bitte genauer beschreiben was du suchst?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „wie? was? kannst du mal bitte genauer beschreiben was du suchst?“
Optionen

ich möchte gerne meine seite mit frames zweiteilen..rechts navigation,links inhalt
dafür braucht man doch tags oder??

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes (Anonym) „ich möchte gerne meine seite mit frames zweiteilen..rechts navigation,links...“
Optionen

...ähm, ja!

Genau genommen braucht man für fast alles, was auf/in so einer HTML-Seite steht, TAGS.
Den kompletten HTML-Code für ein anständiges Frameset mit Navigation hier hinzuschreiben würde zu lange dauern, so daß ich Dich auf die Rubrik "Framesets" bei Selfhtml verweisen möchte.

Nur eine kurze theoretische Einführung:

Ein Frameset ist ein Grundgerüst (definiert im Bereich zwischen <frameset> und </frameset>), welches mehrere HTML-Seiten enthält.
Wenn Du also eine Seite erstellen möchtest, die zwei Frames enthält (einen für die Navigation, einen für den Inhalt), dann brauchst Du insgesamt drei Seiten:

- 1 Seite, die die Frameset-Definition enthält (also den Browser veranlaßt, die Seite in zwei Teile zu teilen)
- 1 Seite, welche die Navigation enthält (kommt in den linken Frame)
- 1 Seite, welche den Inhalt enthält (kommt in den rechten Frame)

Welche Seiten in den Frames angezeigt werden sollen (zumindest am Anfang), wird ebenfalls in der Frameset-Definition fesgelegt.

Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel - bei Selfhtml findest Du das noch viel ausführlicher und genauer...!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 (Anonym) „ich möchte gerne meine seite mit frames zweiteilen..rechts navigation,links...“
Optionen

Eine Möglichheit an ein Gerüst für Frames zu kommen ist sich eine HP zu suchen die mit Frames arbeitet.
Z.B hier
Dann über Ansicht/Quelltext_anzeigen in den Editor laden und mit Datei/Speichern_unter als "geklaut.html" abspeichern.
Spätesten jetzt braucht man aber doch ein bisschen Ahnung von HTML u JavaScript um die Seite für eigene Bedürfnisse anzupassen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „wie? was? kannst du mal bitte genauer beschreiben was du suchst?“
Optionen

bzw rechts inhalt sorry

bei Antwort benachrichtigen